Mittwoch, 13. Juli 2016

Buchempfehlung: Körbchen mit Meerblick

Petra Schier: Körbchen mit Meerblick
Taschenbuch (304 Seiten), € 9,99
Roman, Mira Taschenbuch
ISBN 9783956495762
Alle Infos zum Buch gibt es HIER!

Kurzbeschreibung des Verlags:
„Überrascht starrt Melanie auf den Brief von Nachlassverwalter Alex Messner. Sie hat den gesamten Besitz ihrer Tante geerbt. Aber nach Lichterhaven ziehen? Auf keinen Fall. Trotzdem muss sie es sich wenigstens einmal ansehen, das ist sie ihrer Tante schuldig – und der jungen Hündin Schoki, deren Frauchen sie ab jetzt sein soll. Einen Sommer will Melanie in Lichterhaven verbringen. Und plötzlich beginnt sie sich dort richtig wohlzufühlen mit Schoki – und in der Gesellschaft von Alex.

Genau das Richtige für einen Tag am Strand!

Covergestaltung: 
Da fällt mir nur ein Wort für ein: "zuckersüß"!

Meine Meinung: 
"Körbchen mit Meerblick" von Petra Schier habe ich im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde gelesen. Wie nicht anders zu erwarten (da es nicht mein erster Roman von Petra Schier ist), hatte ich eine super Lesezeit. Von der ersten Zeile an war ich Feuer und Flamme. Der Einstieg ist so süß gewählt, dass mir gleich das Herz gleich aufgegangen ist. Oftmals gefällt es mir nicht so gut, wenn einige Passagen aus der Sicht eines Tieres geschildert werden, aber dies war hier absolut nicht der Fall. Ich fand die Perspektivwechsel einfach klasse. Man merkt beim Lesen, wie sehr die Autorin Hunde liebt. Dieses Gefühl überträgt sich beim Lesen regelrecht.
Einmal in der Geschichte versunken, stellt man sehr schnell fest, dass es sich um einen absoluten Wohlfühlroman handelt. Dies liegt mitunter an dem wunderschönen Schauplatz Lichterhaven. Als großer Cuxhaven-Fan, hatte ich beim Lesen die Nordsee regelrecht vor Augen und spürte das Watt zwischen den Zehen.
Der Schreibstil der Autorin ist - wie immer - sehr angenehm und auf dem Punkt.
Auch die Charaktere gefallen mir extrem gut. Von Kapitel zu Kapitel schließt man die Protagonistin und ihre neuen norddeutschen "Freunde" immer mehr ins Leserherz. Ich finde die Charaktere toll, sympathisch und vielfältig entworfen.
Und auch die Handlung ist einfach wunderschön. Ich habe es sehr genossen, Melanie durch diese Geschichte zu begleiten und diese Liebesgeschichte hat mir beim Lesen stets ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, so viel darf ich an dieser Stelle verraten.
"Körbchen mit Meerblick"hat mein Herz regelrecht höher schlagen lassen. Ich bin verliebt in diesen Roman. Er ist wirklich die ideale Lektüre für diesen bislang leider doch recht bescheidenen Sommer. Die Story ist unterhaltsam, romantisch und stellenweise auch noch "heiß" - was mir persönlich gut gefällt. Eine gelungene Mischung!
Für mich ist "Körbchen mit Meerblick" ein perfekter Frauenroman. Ein genialer Schauplatz, eine interessante Geschichte und unheimlich sympathische Charaktere (sowohl Protagonisten als auch Nebenfiguren) machen den Roman zu einem besonders schönen, sommerlichen Lesevergnügen.
Ich kann wirklich gar nichts kritisieren und vergebe von Herzen gern 5 Sterne für diesen tollen sommerlichen Liebesroman mit extrem hohen Suchtfaktor!
Es handelt sich übrigens sogar um ein Buch, von welchem ich mir eine Fortsetzung wünschen würde. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht unbedingt ein riesen Fan von Folgebänden bin, da manche Geschichten einfach zu Ende erzählt sind und man sie auch kaputt schreiben kann, aber hier hat einfach alles gestimmt und es gibt noch so viel Potenzial für neue Geschichten aus Lichterhaven. Lichterhaven ist ein Ort, an den ich mein Herz verloren habe und an den ich lesetechnisch jederzeit zurückkehren würde. In diesem Sinne beende ich meine Rezension mir der Hoffnung auf eine baldige Rückkehr nach Lichterhaven!
 
Fazit: Die schönste Nordsee-Liebesgeschichte des Jahres! Ein Muss für diesen Lesesommer.

Beurteilung:
5/5 Sternen

Vielen lieben Dank an Lovelybooks, die NetzwerkAgenturBookmark, die Autorin und den Verlag für die Bereitstellung dieses tollen Leserundenexemplars.

1 Kommentar:

  1. Hi!
    Vielen Dank für die tolle Rezension. Ich hab mir das Buch am Montag gekauft :-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen