Montag, 16. Mai 2016

Neuzugänge - spontaner Buchkauf


Hallo meine Lieben,
Ende letzter Woche habe ich mir spontan in meiner Lieblingsbuchhandlung drei neue Bücher gegönnt.
Ich hatte einen freien Nachmittag zur Verfügung, also habe ich mich auf den Weg zur Buchhandlung gemacht. Dort habe ich mich von den Neuerscheinungen einfach einmal inspirieren lassen.
Ich habe festgestellt, dass sich bei mir, seit ich diesen Bücherblog führe, eine extreme Wunschlistenfixierung eingestellt hat. Das ist zwar einerseits toll, da man seinen eigenen Geschmack ja sehr gut kennt und auch anhand der Verlagsvorschauen eine recht genaue Vorstellung dafür entwickelt, was zu einem selbst und auch ins Blogkonzept passt, andererseits führt es aber vielleicht auch dazu, dass man seltener mal nach links und rechts schaut...
Lange Rede, kurzer Sinn: dieses Mal haben es drei Titel in meinen Einkaufskorb geschafft, die alle nicht auf meiner Wunschliste standen. Warum, weiß ich eigentlich gar nicht. Sie müssen mir in den Vorschauen irgendwie durchgerutscht sein...
Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit meinen Nezugängen und wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal berichten, welches Buch bei euch zuletzt eingezogen ist. Würde mich freuen :)
Liebe Grüße und einen schönen Pfingst-Montag,
Jasmin

Das erste Buch, welches es ganz spontan in mein Körbchen geschafft hat, ist "Ich kenne dich aus meinen Träumen", eine Novität aus dem Goldmann Verlag. Hierbei handelt es sich um einen Coverkauf: gesehen, verliebt, gekauft! Ich habe das Buch auch gleich innerhalb eines Tages verschlungen. Eine tolle, berührende Geschichte. Meine Rezi folgt in Kürze!

Auch mit nach Hause durfte "Toskanafrühling" von Clara Weißberg. Ebenfalls druckfrisch erschienen. Knapp die Hälfte habe ich schon gelesen und kann schon mal verraten, dass ich diese Italienreise sehr genieße :) Ich hoffe, es geht so unterhaltsam weiter... Bislang ein toller Roman für den Frühling/Sommer!

Und der dritte Roman, der einfach mit musste, ist "Wenn du wieder bei mir bist" von Jessica Thompson. Ebenfalls brandneu in den Buchhandlungen. Ein Roman, von dem ich mir sehr viel verspreche. Klingt ganz genau nach meinem Beuteschema. Ich freu mich schon sehr darauf, ihn bald zu lesen...

Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge liebe Jasmin! Ich kenne noch keines deiner drei Bücher und bin schon gespannt auf deine Rezis!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jasmin,

    insbesondere "Ich kenn dich aus meinen Träumen" spricht mich total an. Ich kannte es noch nicht. Es ist aber auf meine Wunschliste gewandert. Ich bin schon auf deine Rezi gespannt. Vom Klappentext her klingt es ja schon mal total interessant.

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jasmin,

    tolle Bücher sind dabei und es zeigt mal wieder es lohnt sich mal nach rechts und links zu gucken. "Ich kenne dich aus meinen Träumen" hätte mich auch vom Cover total angesprochen und die Geschichte dahinter klingt total spannend. Wenn ich es nicht wieder vergesse, muss ich mir deine Rezi dazu unbedingt durchlesen <3

    "Wenn du wieder bei mir bist" klingt nach einem gefühlvollen, tiefsinnigen Roman und hätte es vermutlich genauso in meinen Einkaufskorb geschafft. Jetzt hab ich zwar der Vollständigkeit halber auch die Inhaltsangabe vom Toskana Buch gelesen, weil mich das Cover gar nicht anzieht, aber auch hier steckt bestimmt ne tolle Geschichte hinter.

    In jedem Fall ganz viel Spaß noch beim Lesen <3

    Liebe Grüße,
    Jenni' Buchgefühl

    AntwortenLöschen
  4. HI!
    Oh Toskanafrühling spricht mich sehr an. Ich glaube ich muss nächstes Wochenende mal wieder in die Buchhandlung :-)
    Viel Spaß beim Lesen.
    Lg sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jasmin,

    das mit dem Strickt-nach-Wunschliste-kaufen kenne ich leider auch. Aber wie man bei dir sieht sollte man wirklich auch mal von seiner Linie abweichen und sich einfach spontan inspirieren lassen. Bei dir hat es ja anscheinend gut funktioniert.

    LG
    Kristin

    AntwortenLöschen