Dienstag, 22. März 2016

Ich lese jetzt...


Liebe Leser,
es ist mal wieder Zeit für einen "Ich lese jetzt... - Post", denn ich bin wahnsinnig begeistert von meinem aktuellen Roman und komme aus dem Schwärmen und Weiterempfehlen gar nicht mehr raus, obwohl ich das Buch noch nicht einmal beendet habe und mir noch rund 100 Seiten fehlen. Schon jetzt bin ich unheimlich traurig, dass ich bald durch bin, denn diese Geschichte ist so interessant und vielfällig, dass man sie gar nicht aus den Händen legen mag.
Die Rede ist von "Die Inselfrauen" von Sylvia Lott.

Und hierum geht es:

Kurzbeschreibung des Verlags:
"Zwei Menschen, vom Schicksal entzweit. Eine Insel, die sie verbindet. Eine Liebe, die nie vergeht ....

Auf der Suche nach einer beruflichen Auszeit mietet sich die Journalistin Nina in der Borkumer Frühstückspension ein, in der sie einst den schönsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Damals verliebte sie sich in Klaas und träumte von einem Leben an seiner Seite — bis er ihr Herz brach. In der Zwischenzeit arbeitet Ninas Nichte Rosalie in der Pension. Sie interessiert sich sehr für die Geschichte der Insel und für das, was Nina dort erlebte. Während Nina es endlich wagt, ihrer Vergangenheit ins Auge zu sehen, befindet sich plötzlich auch Klaas wieder auf der Insel. Und dann ist da noch ein Walzer, dessen Melodie eine Liebe beschwört, die nie verging ..."

Na? Interesse geweckt?

Klingt doch nach der perfekten Lektüre für das lange Osterwochenende, oder?


Mir ist bekannt, dass von der Autorin schon weitere Romane bei blanvalet erschienen sind. Dank der traumhaft schönen Cover sind sie mir auch bereits ins Auge gestochen, doch in mein Bücherregal haben sie es bislang leider nicht geschafft. Vermutlich ein großer Fehler!

Daher meine Frage an euch: Habt ihr bereits einen der folgenden Titel gelesen?

Könnt ihr mir einen weiteren Roman von Sylvia Lott empfehlen?


Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, ob meine Wunschliste Zuwachs erhält :)

Ich möchte euch "Die Inselfrauen" von Sylvia Lott jedenfalls wärmstens ans Herz legen.
Ihr werdet mit Sicherheit ebenfalls schwer begeistert sein, wenn ihr gute Frauenromane liebt!

Liebste Grüße
Jasmin 

Kommentare:

  1. Hi!
    Ich bin sehr gespannt auf deine Rezension, denn das Buch spricht mich sehr an.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Lach..... da lesen wir ja beide das gleiche☺ Und alle beiden anderen Bücher kann ich dir nur ans Herz legen - lies sie. Sie sind aber anders, als dein aktuelles Buch. Aber auf jeden Fall TOP!
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  3. Ich fange Ostern mit den Inselfrauen an. "Die Glücksbäckerin von Long Island"kann ich nur empfehlen, ebenso "Die Rose von Darjeeling". Liebe Grüsse, Layla

    AntwortenLöschen