Freitag, 4. März 2016

Der "Germany's next Topbook" - Tag

Hallo meine Lieben,
die liebe Petra von Papier und Tintenwelten hat mich getaggt und da der Tag mir echt gut gefällt, mach ich sehr gerne mit   ♥
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und ein tolles Wochenende!
Eure Jasmin

1) GoSee: Gesehen und ohne große Gedanken in den Warenkorb gepackt


Da ich dem Ausmalfieber immer noch verfallen bin und mich dieses Malbuch für Erwachsene so angesprochen hat, habe ich bei 4,99 Euro nicht lange überlegt und mir die zauberhaften Gartenträume gegönnt, die mir die Wartezeit auf den Frühling hoffentlich ein wenig versüßen werden.

2) Black & White: Die zwei Teams der neuen Staffel



Ein helles und ein düsteres Buch aus meinem Regal seht ihr hier. Zum einen handelt es sich um "Die Zeit der Apfelblüten" und um "Die Blutschule". Ich habe mich an dieser Stelle für diese beiden Titel entschieden, da sie ganz schön zeigen, wie konträr der Lesegeschmack manchmal doch sein kann. Beide Genres können mich begeistern.

3) Heidi: Old but Gold- ein absolutes Highlight von vor einiger Zeit


Dieses Buch hat mich durch das gesamte Teenager-Alter begleitet. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen: dieses Buch hat mein Leben verändert. Heute schone ich meine Bücher und lese extrem vorsichtig, damit nur ja keine Leserillen oder ähnliches geschehen, aber "Wie ein einziger Tag" steht so richtig schön zerlesen im Regal. Ich weiß gar nicht, wie oft ich es im Jugendalter gelesen habe. Zeilen, die mich zutiefst bewegt haben, habe ich sogar unterstrichen. Auch wenn ich den Autor heute nicht mehr so gern lese wie früher, hat er doch definitiv meine Leidenschaft für das Liebesroman-Genre entfacht...

4) Die Kandidatinnen: Ein vielversprechendes Buch von deinem SuB

Nachdem es mir nun so viele liebe Leserinnen ans Herz gelegt haben und es ja auch schon seit zwei Wochen auf meinem SuB liegt, kann ich es kaum erwarten, endlich mit "Es muss wohl an dir liegen" zu beginnen :)

5) Innere Schönheit: Tolles Äußeres- noch tolleres Inneres

Was soll ich sagen? Von außen wunderschön, von innen wunderschön - ich liebe diese Reihe. "Frühlingsnächte" lese ich momentan und ich kann schon jetzt verraten, dass mir dieser zweite Band noch besser gefällt als der erste Teil!

6) Natürliche Schönheit: Auch ohne Schutzumschlag ein Traum

Da ich kaum Hardcover lese, muss ich hier leider passen. Ich habe in meinem Regal nicht wirklich etwas gefunden, was ich euch an dieser Stelle präsentieren kann.


7) Casting: Ein Buch, das ihr gern casten (haben) wollt 


"Fünfzig Dinge, die du tun sollst, wenn ich tot bin" steht momentan ganz oben auf meiner Wunschliste. Seit "P.S. Ich liebe dich" habe ich einfach eine Schwäche für solche Romane. Auch wenn die Idee nicht wirklich neu ist, les ich es einfach immer wieder gern...

8) Fotoshoot: Eine Geschichte, die ihr ablichten wollt (z.B. als Film)

"Ein Ja im Sommer" war eines meiner Jahreshighlights des vergangenen Jahres. Eine Verfilmung wäre ganz wunderbar. Herauskommen würde eine wunderbare romantische Komödie, ein absoluter Wohlfühlfilm :)

9) Catwalk: Ein Buch, dass auf eurem SuB an allen anderen vorbei läuft

"Die Amor Agentur" stand wochenlang ganz oben auf meiner Wunschliste. Nun ist es endlich auf dem Weg zu mir (daher zähle ich es jetzt einfach schon mal zu meinem SuB dazu). Eine liebe Bekannte hat mir nun erzählt, dass sie total begeistert von dem Buch ist und häufig herzhaft lachen konnte, da es so unterhaltsam ist. Nun ist meine Vorfreude natürlich noch größer :) Ich bin gespannt, ob sich meine Erwartungen erfüllen werden.



Und ein Foto (bzw. eine Nominierung) bekommen von mir:

Sonja von Sonjas Bücherinfos und mehr!

Hibi Flower von In the Prime Time of Life

Hanne von Lesegenuss

Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine

Tanja von Tanjas Bücherblog

Ich würde mich freuen, wenn ihr teilnehmen würdet.
Viel Spaß mit diesem tollen Tag!

Kommentare:

  1. Gerne gelesen.
    "Die Amor Agentur" sieht total toll aus. Ich bin gespannt, wie du das finden wirst. :)
    Liebe Grüße
    Nala

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jasmin,
    du weißt ja, ich stöbere immer bei dir ☺ Und hups, da steht ja mein Name. Das AUsmalbuch hat mich die Tage auch angelacht, aber ich bin standhaft geblieben. DEnn ich habe noch zwei....
    Danke fürs Taggen, mal schauen, wann ich dazu komme.
    Näheres werde ich dir persönlich schreiben.
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs Taggen. Ich werde mich am Wochenende damit befassen.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jasmin!
    Oh wow, du warst ja schneller als ich, ich wollt dir noch Bescheid geben:-) Finde ich echt super. Deine Buchauswahl finde ich richtig toll. Nicholas Sparks ist bis heute einer meiner liebsten Autoren und "Wie ein einziger Tag" ist wirklich ein wunderbares Buch!
    "Frühlingsnächte" möchte ich ebenfalls bald lesen, darauf freue ich mich auch schon! Und auf "Es muss wohl an dir liegen" freue ich mich auch schon sehr!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen