Donnerstag, 25. Februar 2016

Ich lese jetzt...


Guten Abend meine Lieben,
heute möchte ich euch zeigen, welches Buch mir derzeit den Alltag versüßt.
Momentan lese ich "Unter dem Vanillemond" von Petra Pfänder.
Bislang habe ich um die 100 Seiten gelesen und somit liegt das erste Drittel hinter mir. Die Kapitel sind nur so verflogen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, in diese Geschichte einzutauchen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich mag diesen geheimnisvollen Unterton, der auf allen Seiten mitschwingt...

Den Schauplatz "Madagaskar" finde ich sehr faszinierend. Ich muss gestehen, dass ich bislang kaum etwas über Madagaskar wusste. Die Einwohner, die beschriebene Schönheit der Landschaft und die dortigen Gegebenheiten haben es mir auf Anhieb angetan.
Absolut begeistern kann mich auch der Erzählstrang mit der Vanilleplantage. Es ist so interessant zu lesen, wie Vanille angebaut wird und wie viel Arbeit dahinter steckt.

Petra Pfänder ist es definitiv gelungen, mich mit diesen ersten Kapiteln zu begeistern und sie hat mich in einen wahren Leserausch versetzt.
Nun freue ich mich auf weitere tolle und spannende Lesestunden mit "Unter dem Vanillemond" :)
Und hierum geht es:

Kurzbeschreibung des Verlags:
"Ein geheimnisvoller Liebesbrief, ein altes Foto, ein lang gehütetes Familiengeheimnis ...

Nach dem Tod ihres Vaters steht Annabel Hansen vor einer schweren Entscheidung: Was soll mit der Vanilleplantage geschehen, die ihr Vater auf Madagaskar betrieben hat? Nur widerwillig macht die junge Hamburgerin sich auf den Weg ins ferne Afrika und wird sofort gefangen genommen von der exotischen Schönheit der Insel: Von der tropischen Landschaft, den fremden Gerüchen, der Farbe des Indischen Ozeans. Plötzlich versteht sie, was ihren Vater immer wieder hierher gezogen hat. Doch als sie in seinen Unterlagen einen zärtlichen Liebesbrief und das Foto einer schönen Fremden findet, ahnt sie, dass die Insel noch mehr Geheimnisse birgt. Geheimnisse, die ihr bisheriges Leben in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen ..."


Na? Neugierig geworden?

Klingt doch nach einem absoluten Must-have fürs Wochenende, oder?


Es grüßt euch alle ganz lieb!
Jasmin 

Kommentare:

  1. Hey Jasmin =)
    Das Buch hört sich echt sehr schön an!
    Eigentlich ist sowas ja gar nicht mein Genre, hab's aber jetzt gleich mal auf die WuLi gesetzt :)

    Viel Spaß beim Lesen noch ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,
      der Titel gehört auch auf die Wunschliste ;)
      Begeistert mich immer noch und beschert mir wundervolle Lesestunden.
      Liebste Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  2. Das Buch liegt auch shcon bei mir! =) Zuerst kommen aber noch drei andere Bücher an die Reihe...dann geht es auf nach Madagaskar!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      dann wünsche ich dir schon jetzt eine tolle Lesereise nach Madagaskar <3
      Alles Liebe,
      Jasmin

      Löschen