Mittwoch, 24. Februar 2016

Buchempfehlung: Nicht auch noch der!

Lena Marten: Nicht auch noch der!
Taschenbuch (352 Seiten), € 9,99
Roman, LYX Egmont
ISBN 978-3-7363-0029-3
Alle Infos zum Buch gibt es HIER!

Kurzbeschreibung des Verlags:
„Nachdem die Studentin Luca ihren Freund im Bett mit einer anderen Frau erwischt hat, ist sie auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Im Studentenwohnheim wird sie versehentlich in einer Männer-WG einquartiert. Aus Geldnot fügt Luca sich in ihr Schicksal, aber ihr Mitbewohner Ben treibt sie in den Wahnsinn. Er ist genau die Art Mann, mit der sie so gar nichts anfangen kann: ein totaler Playboy, zwar unverschämt attraktiv, aber mindestens genauso überheblich und selbstverliebt. Doch je besser sich die beiden kennenlernen, desto mehr erkennt Luca, dass sich hinter Bens Draufgänger-Fassade viel mehr verbirgt, als sie vermutet hat. Und plötzlich bringt er ihr Herz aus ganz anderen Gründen zum Rasen …“

Covergestaltung: 
Das Cover wirkt jung, frech und frisch. Gefällt mir sehr!

Meine Meinung: 
"Nicht auch noch der!" von Lena Marten habe ich im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde gelesen und das Buch ist der beste Beweis dafür, warum ich so gern an Leserunden teilnehme: ich durfte eine wirklich tolle neue Autorin für mich entdecken. Von Beginn an ist es Lena Marten gelungen, mich schwer zu begeistern. Ich wollte eigentlich nur mal kurz zwischen Tür und Angel reinlesen, war aber gleich so gut in der Story drin, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Total kurzweilig und unterhaltsam geschrieben. Sympathische Charaktere, eine vielversprechende Handlung und vor allem eine hochexplosive Ausgangssituation machen den Roman zu einer runden Sache. Lustige Lesestunden sind garantiert. Das Buch ist humorvoll und emotional geschrieben - eine tolle Kombination. Langweilig wurde es mit Luca und Co. an keiner Stelle. Viele tolle Szenen haben mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Ich finde generell, dass die Zusammensetzung der Charaktere sehr gelungen ist und das Buch glänzen lässt. Ein bunter Haufen, sodass es nie langweilig wird.
Die Seiten verfliegen nur so beim Lesen und es fällt wirklich extrem schwer, dass Buch mal aus den Händen zu legen. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Länge der Kapitel. Die Kapitellänge ist hier sehr angenehm. Ich mag es, wenn sie recht kurz gehalten sind, sodass man auch zwischendurch, wenn man mal nicht so viel Zeit hat, ein oder zwei Kapitel wegschmökern kann.
Ich liebe dieses Buch einfach und kann wirklich nichts kritisieren. Ich finde alles sehr stimmig (Schreibstil, Handlung, Charaktere, Unterhaltungsfaktor). Ein Roman ganz nach meinem Geschmack und von der ersten bis zur letzten Seite auf 5-Sterne-Niveau.
"Nicht auch noch der!" war für mich die perfekte Lektüre. Insbesondere jüngeren Frauen möchte ich den Roman ans Herz legen, wobei natürlich alle Frauen beim nächsten Besuch in der Buchhandlung einen Blick riskieren dürfen bzw. viel mehr sollten.
Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern komplett übertroffen. Die Autorin hat einen Fan mehr! Der Roman hat mich komplett überzeugt. Ein großartiges Lesevergnügen auf ganzer Linie...
"Nicht auch noch der!" zählt definitiv zu meinen bisherigen Jahreshighlights und dafür gibt es natürlich die Höchstwertung von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung von mir. Bitte ganz schnell mehr davon, liebe Lena Marten :)

Fazit: Perfekt, perfekt, perfekt! Ich freue mich schon jetzt tierisch auf Band 2, der im August erscheint und schon jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste steht.

Beurteilung:
5/5 Sternen

Vielen lieben Dank an Lovelybooks, den Verlag sowie die Autorin für die Bereitstellung dieses tollen Leserundenexemplars.

Kommentare:

  1. Anonym20:11

    Vielen lieben Dank für deine ganz wundervolle Rezension, über die ich mich sehr freue. Und auch über deine tollen Beiträge in der Leserunde. Es ist immer etwas ganz besonderes für einen Autor so nah an den Eindrücken des Lesers dabeisein zu können. :-)

    Hach, so viel Lob, da werde ich ja ganz rot.
    Die allerliebsten Grüße
    Lena Marten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte!
      Es war mir eine große Freude und ich freue mich schon jetzt sehr auf Band 2 :)
      Wir lesen uns spätestens im August!
      Liebste Grüße und bis bald,
      Jasmin

      Löschen