Samstag, 18. April 2015

Ich lese jetzt...

Guten Morgen meine Lieben,
ich hoffe, ihr genießt alle den Start in diesen sonnigen Samstag :)
Falls ihr noch nach der passenden Lektüre für dieses schöne Frühlingswochende sucht, habe ich einen super Tipp für euch, denn ich bin momentan mal wieder in einem Buch versunken, das es mir unheimlich angetan hat. 
Die Rede ist von "Ziemlich unverbesserlich", dem neuen Roman von Frauke Scheunemann.
 Es handelt sich um eine Familienkomödie vom Feinsten und ich kann euch dieses tolle Buch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr mal wieder richtig gut unterhalten werden wollt.
Und hierum geht es...

Kurzbeschreibung des Verlags:

"Eine hinreißende Familienkomödie!
Nikola Petersen steht mit beiden Beinen im Leben und ist genau das, was Großmütter so gern als »patent« bezeichnen. Die Anwältin und Mutter von zwei Kindern betreibt gemeinsam mit ihrem Kollegen Alexander Warnke eine kleine Kanzlei im quirligen Hamburger Karolinenviertel. Ihr Privatleben allerdings ist höchstens deshalb quirlig, weil sie versucht, ihren Alltag zwischen Büro und Elternabend irgendwie in den Griff zu bekommen. Schon früh verwitwet, kann sie dabei auf tatkräftige Unterstützung durch ihre Schwiegermutter Gisela zählen.

Arbeit ist aber nicht alles! Und so würde Nikola zu gern mal wieder einen romantischen Abend verbringen – wenn sie nur wüsste, wo sie a) die Zeit und b) den Mann dafür hernehmen soll. Dass Gisela dabei stets mit Argusaugen über das Familienwohl wacht, macht die Sache nicht einfacher. Doch als ihr neuer Nachbar Tiziano ein klitzekleines rechtliches Problem hat und Nikola die Verteidigung des smarten Italieners übernimmt, bekommt ihr beschauliches Leben eine rasante Wendung!"

Na, wie sieht es aus?
Neugierig geworden?
Oder habt ihr das Buch vielleicht schon gelesen und es hat euch ebenso begeistert wie mich?

Ich freue mich darauf, von euch zu hören und wünsche euch allen ein traumhaftes Wochenende.
Eure Jasmin

Kommentare:

  1. Hallo Jasmin, nein - gehört habe ich von dem Buch noch nicht aber ich muss sagen, besonders das Cover spricht mich an, es ist peppig gestaltet! Deine Inhaltsbeschreibung macht auf jeden Fall neugierig! Danke für den Ausblick!
    Dir ein schönes Wochenende!
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich bin sooo gespannt, wie es dir gefällt. Ich hoffe du hast ein paar schöne Lesestunden!!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen