Mittwoch, 18. Februar 2015

Ich lese jetzt...


Liebe Leser,
ich habe gerade etwas Zeit und da dachte ich mir, ich erzähle euch mal, welches Buch mich momentan begleitet. Als ich letzte Woche in der Uni eine längere Wartezeit überbrücken müsste, bin ich in unsere kleine Unibuchhandlung gegangen, da ich kein Buch dabei hatte. Dort haben sie jedoch eher Fachliteratur und nur einen kleinen Ecke mit Belletristik. Nun ja, jedenfalls lagen dann dort “Das Rosie-Projekt“ und “Der Engelsbaum“. Natürlich war ich wie immer hin und her gerissen und hätte fast beide mitgenommen. Doch ich habe mich zusammengerissen und mich schließlich für den Engelsbaum entschieden. Das Cover ist einfach traumhaft schön! Und ich muss gestehen: ich bin total begeistert. Es ist mein erster Lucinda Riley Roman. Irgendwie dachte ich immer: Ach, das ist was für die Alterklasse meiner Mutter, da sie die Autorin gern liest, aber ich fühle mich super unterhalten und würde am liebsten die ganze Zeit weiterlesen. Es ist berührend, aber auch spannend - eine klasse Mischung.

Habt Ihr das Buch auch schon gelesen?

Kennt Ihr weitere Bücher der Autorin?

Welche Bücher von Lucinda Riley könnt Ihr mir empfehlen?

Und: Sollte ich das Rosie-Projekt vielleicht ebenfalls lesen?


Euch allen noch einen schönen Tag
Alles Liebe,
Jasmin

Kommentare:

  1. Hallo! :) Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und mich sofort verliebt! Bin gleich mal neuer Follower geworden! :)

    Ich habe zwar noch nichts von Lucinda Riley gelesen, kann da also nichts dazu sagen, doch meine Schwester schwääärmt von das Rosie-Projekt und schwört darauf, dass es eines ihrer Lieblingsbücher ist! :)

    Liebe Grüße,

    Leonie von tulip-reads.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leonie,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine lieben Worte <3
      Alles Liebe und bis bald,
      Jasmin

      Löschen
  2. Zum "Rosie-Projekt" kann ich dir gar nichts sagen, aber natürlich zu deinem aktuellen Buch. Hab es ja schon gelesen ... und rezensiert.
    Wenn du noch ein gutes Buch lesen willst, dann "Claire Winter - Die Schwestern von Sherwood"!!! Ein MUST READ!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist gleich auf meine Wunschliste gewandert, liebe Hanne!
      Danke für diesen tollen Tipp.
      Liebste Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  3. Hallo :)

    Ich habe von Lucinda Riley "Das Mädchen auf den Klippen" verschlungen. Dieses Buch fand ich wirklich gut und habe mir daher das Buch "Der Lavendelgarten" gekauft, dass ich schon wieder aus den Augen verloren habe, da es mich nicht gefesselt hatte.
    Vielleicht lag es auch daran, das ich zu diesem Zeitpunkt das Genre mir überlesen habe. Ich werde es sicher noch einmal zur Hand nehmen, zu einem späteren Zeitpunkt, denn ich bin kein Mensch der Bücher unfertig liegen lässt ;)

    Ich hoffe, dass das Buch dir weiterhin Freude beschert und freue mich auf eine Rezension.

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar!
      Meine Mama besitzt fast alle Lucinda Riley Romane und ich werde mir "Das Mädchen auf den Klippen" demnächst mal schnappen.
      Ganz liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  4. Ich habe bis jetzt alle Bücher von Lucinda Riley gelesen, außer diese hier...es liegt aber schon auf meinen SuB. "Die MItternachtsorse" und "Der lavendelgarten" haben mir bis jetzt am besten gefallen. Ich muss mich aber gleich Hanne anschließen...es ist zwar kein Buch von Lucinda Riley aber "Die Schwestern Sherwood" fand ich absolut toll!!!!
    Das "Rosie Projekt" ist wieder ganz anders! Es ist eigenwillig, aber unterhaltsam!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      deinem und Hannes gutem Geschmack vertraue ich gern und habe "Die Schwestern von Sherwood" gleich auf meine Wunschliste gesetzt.
      Liebe Grüße und einen schönen Leseabend,
      Jasmin

      Löschen
  5. Der Engelsbaum hört sich auch nicht schlecht an... hmm.
    Danke für deinen lieben Kommentar :)
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen