Dienstag, 27. Januar 2015

Buchempfehlung: Eine himmlische Verführung



Laura Florand: Eine himmlische Verführung

Taschenbuch (396 Seiten), € 9,99
Roman, Bastei Lübbe
ISBN 978-3-404-17005-0
Alle Infos zum Buch gibt es HIER!

Kurzbeschreibung des Verlags:
Wer auf der romantischen Ile Saint-Louis mitten in Paris den Teesalon von Magalie und ihren beiden Tanten betritt, taucht in eine verzauberte, sinnliche Welt ein – und kehrt glücklich wieder in den Alltag zurück. Magalie liebt ihr Reich der kleinen Köstlichkeiten über alles. Doch dann eröffnet ausgerechnet in ihrer Nachbarschaft ein berühmter Patissier seine neue Filiale. Klar, dass Magalie dem hochnäsigen Kerl den Kampf ansagt!

Covergestaltung:
Das Cover ist super süß gestaltet, passt ausgezeichnet zur Geschichte und macht definitiv große Lust auf den Roman.

Meine Meinung:
„Eine himmlische Verführung“ ist eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich habe jede Zeile dieser bezaubernden Geschichte genossen. Bereits mit ihrem Roman „Ein süßes Stück vom Glück“ hat sich die Autorin in mein Herz geschrieben. Nun, nach ihrem zweiten Roman, steht für mich fest: Ich liebe Laura Florand! Sie hat erneut einen ganz wunderbaren, warmherzigen Roman geschrieben, der in Frankreich spielt, unheimlich romantisch und sinnlich zugleich ist, und ganz viel Charme besitzt. Die Protagonisten sowie die Nebenrollen sind extrem liebenswert. Die Schauplätze verzaubern den Leser und die Story unterhält von der ersten bis zur letzten Zeile. Die Süßwaren, die in Laura Florands Geschichten stets ein wichtiges Element darstellen, bringen Magie in die Geschichte und sorgen für das gewisse Etwas. Ich vergebe 5 Sterne für diesen wundervollen Roman und wünsche mir von ganzem Herzen, dass die weiteren Bände der Reihe ebenfalls ins Deutsche übersetzt werden. Für mich steht fest, dass ich alle künftigen Romane der Autorin lesen werde.

Fazit:  Romantisch, sinnlich, magisch, bezaubernd! Eine wunderbare Liebesgeschichte, die in keinem Bücherregal fehlen sollte. Ein großartiger Lesegenuss!

Beurteilung:
5/5 Sternen

Kommentare:

  1. Sehr schöne Rezension! Das hab ich auf meiner Wunschliste!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass das Buch schnell den Weg in dein Bücherregal findet.
      Liebste Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  2. Hey Jasmin,
    wenn mein SuB nicht grad so hoch wäre, würde ich es sofort kaufen. Das Cover ist entzückend, der Klappentext schön und deine Rezi gefällt mir. Ich werde mir "Eine himmlische Verführung" ganz sicher holen. Dankeschön, für den Tipp!
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :) Liebe Grüße und ein schönes Lesewochenende!
      Jasmin

      Löschen
  3. Huhu,
    ich hab für ne Challenge nächsten Monat noch ein Buch gesucht, das in Frankreich spielt und ich glaube, ich bin gerade fündig geworden. Das Cover ist wirklich super schön... Werd es mir auf jeden Fall zulegen.

    Viele allerliebste Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ganz viel Spaß mit dem Buch und bei deiner Challenge!
      Alles Liebe,
      Jasmin

      Löschen