Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahresausblick statt Jahresrückblick

Liebe Leser von Jasmins Bücherblog,
an dieser Stelle gab es in den vergangenen Jahren stets einen Jahresrückblick.
Das Jahr 2014 war für mich persönlich ein tolles, glückliches Jahr. Daher möchte ich gar nicht großartig zurückblicken, sondern es nach dem Motto:"Volle Kraft voraus" handhaben und euch kurz berichten, was ich mir für das Jahr 2015 lesetechnisch auf jeden Fall vornehmen möchte.
Challenges sind nicht so mein Ding, das habe ich in der Vergangenheit festgestellt.
Trotzdem möchte ich mir selbst eine kleine Aufgabe für die kommenden 12 Monate geben: ich möchte endlich einige Bücher lesen, die schon viel zu lange auf meinem SuB liegen.
Monatlich erscheinen so viele tolle neue Bücher und die mag ich in Zukunft natürlich auch weiterhin lesen, denn Lesen ist mein schönstes Hobby. Es soll Spaß machen und daher möchte ich auch nur das lesen, worauf ich in dem jeweiligen Moment auch wirklich Lust habe. Trotzdem werde ich versuchen, die kommenden Romane im Jahr 2015 endlich in Angriff zu nehmen:

Jedes Mal wenn ich vor meinem Bücherregal stehe, schüttel ich den Kopf, wenn mein Blick auf "Ein ganzes halbes Jahr" fällt. Ich kann mir einfach selbst nicht erklären, warum ich mir bislang einfach nicht die Zeit für diesen Bestseller genommen habe. Meine Neugier ist extrem groß...

"Wunder" - noch so ein Buch, welches ich schon seit Ewigkeiten unbedingt lesen möchte und was dennoch immer wieder in Vergessenheit gerät. 2015 soll es nun endlich soweit sein...

"Das Lavendelzimmer" von Nina George liegt auch schon viel zu lange auf meinem SuB. Während meiner Arbeit in einer Buchhandlung ist es mir so häufig begegnet und von Kunden empfohlen worden, dass einfach kein Weg mehr daran vorbeiführt. Ich möchte gleich zu Beginn des Jahres zu diesem Roman greifen.

"Lieblingsmomente" von Adriana Popescu darf auch nicht länger auf dem SuB liegen bleiben. Ich weiß ganz genau, dass diese Geschichte wie für mich gemacht sein wird, ich muss nur einfach mit dem Lesen beginnen. Ich habe es damals zu Weihnachten bekommen und weiß noch genau, wie sehr ich mir diesen Roman gewünscht habe und dennoch habe ich bislang einfach nicht dazu gegriffen.

Als großer Robyn Carr und Virgin River Fan, muss ich einfach unbedingt schnellstmöglich ihre neue Reihe "Grace Valley" lesen. Ich habe bereits als drei Bände hier zu Hause liegen muss gestehen, dass ich gerade während ich diesen Post verfasse, große Lust bekomme, lesetechnisch Grace Valley einen Besuch abzustatten. Mal schauen, wann es endlich soweit ist.

Und noch so eine Reihe aus dem Mira-Verlag mit der ich wirklich schon seit langer Zeit endlich beginnen möchte. Auch hier besitze ich bereits alle bislang erschienenen Bände. 2015 muss ich mir wirklich endlich die Zeit dafür nehmen....

Mit knapp 200 ungelesenen Büchern ist mein SuB derzeit einfach riesig... Ich könnte die Liste der Bücher, die ich unbedingt demnächst lesen möchte, noch seitenweise fortsetzen, "Passagier 23", "Beautiful Bastard", "Ein Buchladen zum Verlieben", "Noah und Echo" sind nur einige Titel, die mir ganz spontan einfallen, wenn ich an meinen Stapel ungelesener Bücher denke. Doch einen Schritt nach dem anderen...

Was sagt ihr zu den Büchern, die ich in nächster Zeit unbedingt lesen möchte?

Habt ihr schon etwas davon gelesen?

Und habt ihr euch lesetechnisch für das Jahr 2015 aus was vorgenommen?


Schauen wir einfach mal, was das Lesejahr 2015 so bringt. Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig drauf und natürlich auch auf den Austausch mit Euch :) Vielen lieben Dank, dass ihr meinen Blog auch in diesem Jahr so zahlreich gelesen habt. Danke für die lieben Kommentare und die netten Anregungen. Ohne Euch wäre dieser Blog nicht das, was er mir bedeutet!


In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen tollen Silvesterabend, einen Guten Rutsch und nur das Beste für das Jahr 2015!
Fühlt euch alle ganz doll geknuddelt ♥
Alles Liebe,
Jasmin 

Kommentare:

  1. Ich habe das von Jojo Moyes gelesen und ich fand es super. Ich bin mir sicher das du es auch toll findest :-) Lieblingsmomente hab ich auch noch auf SUB.

    Ich hab mir vorgenommen nicht mehr so viel im Internet zu sein, sondern wieder mehr zu lesen. Ansonsten lasse ich auch alles auf mich zu kommen.

    Ich wünsche dir natürlich auch einen guten Rutsch :-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jasmin,
    ich gratuliere dir ganz herzlich - hab einen wunderbaren GEburtstag und vor allem ein tolles Jahr.
    Deine Bücher sind gut, Robyn Carr habe ich hier auch noch liegen, ebenfalls RaeAnne zwei Stück. Jojo Moyes hach, die will ich mir auch noch kaufen.
    Aber alles zu seiner Zeit, denn mein SuB ist genauso hoch wie deiner. Und der wird angegangen in diesem Jahr
    umärmel Hanne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Jasmin! :)

    Ich habe leider noch keines deiner vorgenommenen Bücher gelesen, dafür stehen Wunder und Lieblingsmomente auf meinem Wunschzettel. Vielleicht wird also 2015 auch bei mir was draus. ;) Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Lesen und ein tolles neues Jahr!

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen