Dienstag, 18. November 2014

Tag: Winterlesen


Hallo meine Lieben,
die liebe Hibi von "In the prime time of life" hat mich getaggt und weil ich den "Winterlesen-Tag" richtig klasse finde, nehme ich mir gern ein wenig Zeit und beantworte fix die vier Fragen. Lustigerweise kann ich alle vier Fragen in Form von Winterromanen beantworten, sodass das Thema "Winterlesen" zu 100 Prozent getroffen wird ;)

1. Kuscheldecke: Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen und auch nie weggeben wirst ?


Von der ersten Zeile an habe ich "Eine Freundschaft im Winter" von Kaya McLaren geliebt. Es ist für mich wohl das schönste Buch der Welt!
Dieser zauberhafte Winterroman darf in keinem Bücherregal fehlen! Es war eines der emotionalsten und schönsten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Ich kann mit Worten kaum beschreiben, wie unfassbar toll dieser Roman ist! Wer Bücher liebt, muss dieses Buch lesen…


2. Heißgetränk: Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht ?


Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich mir diesen Roman nicht selbst gekauft, sondern als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe. Da ich den Titel damals beim Verlag angefragt hatte, war die Vorfreude aber genauso groß wie vor einem Buchkauf. Die Rede ist von "Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte" von Noel Hardy. Ich war damals leider ziemlich enttäuscht von dem Roman, denn er hat leider nicht meinen Humor getroffen. Mir hat es einfach an Weihnachtsstimmung und Wärme gefehlt – zwei Komponenten, die mir bei einem Weihnachtsbuch sehr wichtig sind.


3. Schokolade: Welches Buch war dein absoluter Pagetuner, sprich welches hast du innerhalb kürzester Zeit gelesen und geliebt ?


"Das Winterwunder von Friday Harbor" zählt ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich habe die Geschichte von Anfang geliebt und den Roman in einem Rutsch verschlungen. Wenn mich jemand nach meinen Lieblingsbüchern fragt, fällt mitunter immer dieser Titel. Gerade ist mir aufgefallen, dass ich das Buch letztes Jahr gar nicht rezensiert habe. Ich versuche natürlich, dies schnellstmöglich für euch nachzuholen.
 

4. Buch: Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt ?  

 
Momentan lese ich "Winterzauber wider Willen" von Sarah Morgan und bin schwer begeistert ♥
Die Geschichte macht dem Titel alle Ehre, denn sie verzaubert mich regelrecht. Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag mit diesem tollen Winterroman auf`'s Sofa kuscheln! Schon jetzt ein absolutes Lieblingsbuch dieser Weihnachts-Saison! Meine Rezension folgt in Kürze!


So meine Lieben, ich hoffe euch hat dieser Tag gefallen. Mir hat er jedenfalls großen Spaß gemacht ♥
Nun bin ich gespannt auf die Antworten von:


Natürlich darf aber auch jeder mitmachen, der sich gerade angesprochen fühlt!
Alles Liebe,
Jasmin

Kommentare:

  1. Liebe Jasmin,
    du bist ja ein richtiger Weihnachtsstern :D
    Die Idee, nur Weihnachtsbücher zu verwenden, finde ich sehr schön ♥
    Das erste Buch hat mir eine Freundin die Tage auch unter die Nase gehalten.
    Und deine Begeisterung für "Winterzauber..." teile ich mit dir. ♥
    Ich danke dir, dass du mitgemacht hast und hinterlasse dir gemütliche Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,
      ich habe sehr gerne mitgemacht! War mir eine Freude als "Weihnachtsstern" *hihi* ;)
      Bis die Tage und alles Liebe,
      Jasmin

      Löschen
  2. Tadaaaa, ich habe mir Mühe gegeben mit meiner Auswahl :)
    Besonders schön finde ich, dass es bei dir wirklich winterlich ausgefallen ist. Meine Winterbücher folgen erst nächsten Monat^^
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern...
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Winterlesen

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mitgemacht hast, liebe Andrea!
      Liebste Grüße und hoffentlich bis ganz bald,
      Jasmin ♥
      P.S.: Ich bin gespannt auf deine Winterbücher :)

      Löschen
  3. Hab gerne mitgemacht :-)
    http://sunangelsbuecherzauber.blogspot.de/2014/11/tag-winterlesen.html

    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      danke, dass du teilgenommen hast.
      War wie immer interessant, bei dir zu stöbern ♥
      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  4. winterzauber wider willen möchte ich auch noch lesen, ds buch klingt wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      das Buch klingt nicht nur toll, es ist einfach super!
      Da machst du absolut nichts verkehrt.
      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen