Sonntag, 26. Oktober 2014

Neuzugänge der letzten Woche...

Meine liebe Bücherfreundin Babsi hat mir diese Woche eine riesige Freude gemacht, als sie mir ein druckfrisches "Winterfunkeln" von Mary Kay Andrews geschenkt hat. Sie wusste, wie sehr ich dem Erscheinungstermin entgegen gefiebert habe und hat mich damit sehr glücklich gemacht. "Winterfunkeln" ist die Fortsetzung von "Weihnachtsglitzern". Diesen Roman habe ich im vergangenen Winter geliebt. Meine Rezension dazu gibt es HIER.

Für meine Weihnachtsbuchtipp-Rubrik, die mittlerweile für mich zu einem Herzensprojekt geworden ist, erreichte mich der erste Weihnachtsroman der Saison aus dem Heyne Verlag: "Weihnachten auf vier Pfoten". Ich freue mich schon sehr auf das Buch mit dem niedlichen Cover und werde es mir in Kürze damit gemütlich machen, sodass ab November der erste Weihnachtsbuchtipp für euch online gehen kann <3

"Ich will es doch auch!" habe ich bei Vorablesen gewonnen. Über diesen Gewinn habe ich mich extrem gefreut, denn ich möchte schon seit längerer Zeit gern einmal ein Buch von Ellen Berg lesen. Bislang hat sich dies leider nicht ergeben, sodass ich nun total gespannt bin. Das tolle winterliche Cover hat es mir gleich auf Anhieb angetan und ich kann es kaum erwarten, mich in dieses Lesevergnügen zu stürzen.

Den "Beautiful Bastard" hat mir ebenfalls die liebe Babsi geschenkt. Ach, was habe ich sie doch gern :) Das Buch stand wochenlang ganz oben auf meiner Wunschliste und nun ist es endlich in mein Bücherregal eingezogen... Wenn du das hier liest: Danke, danke, danke!

Außerdem erreichte mich diese Woche "Gib Pfötchen!" von Sarah Harvey. Als großer Fan der Autorin darf ihr neuester Roman natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen. Umso größer war meine Freude darüber, dass ich mir dieses tolle Buch nun ertauschen konnte. 

"Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen" fand über einen Lovelybooks-Wünschethread den Weg zu mir. Zwei Bücherfreundinnen haben so von dem Buch geschwärmt, dass ich es auch unbedingt haben musste. Sie fanden es besser als die Lovestory von Layken & Will. Mehr Überzeugungsarbeit als diesen einen Satz brauchte es gar nicht...

Und auch "Niemand liebt November" habe ich über einen Lovelybooks-Wünschethread erhalten. Die Meinungen zu diesem Buch gehen ja anscheinend stark auseinander. Ich kenne Leute, die unheimlich davon schwärmen, es für außergewöhnlich und genial halten, habe aber auch wiederum von anderen Lesern gehört, dass sie mit dem Schreibstil der Autorin nicht zurecht kamen. Ich finde Cover und Titel toll und die Kurzbeschreibung klingt ebenfalls sehr interessant. Daher werde ich mir diesen Jugendroman auf meine Leseliste für den November setzen - wie könnte es bei diesem Titel auch anders sein? ;)

Kommentare:

  1. Ohhh was neues von Mary Kay Andrews <3

    Niemand liebt November ist bei mir auch vor nicht allzulanger Zeit eingezogen, da freu ich mich schon drauf, kommt nächsten Monat auf die "Wwant to read" Liste :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachten auf vier Pfoten hab ich auch von Heyne bekommen :-) Und auch die anderen Bücher sind bis auf eins auf meiner Wunschliste :-) Viel Spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich auf deine Rezension zum Buch <3
      Vielleicht können wir uns ja mal während des Lesens austauschen!
      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  3. Hallöchen!
    Erst habe ich gedacht "Oh jaaa Mary Kay Andrews" und dann habe ich gelesen, dass du geschrieben hast, dass es der zweite Teil von Weihnachtsglitzern ist. Da war meine Laune leider hin. Denn dieses Buch habe ich gelesen und fand es leider so gar nicht toll. Irgendwie fand ich es einfach nur kitschig und überhaupt nicht toll. So habe ich mir ein Weihnachtsbuch nicht vorgestellt. Schade.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit den Büchern und auch mit dem neuen von Mary Kay Andrews, denn dir hat der erste Teil ja gut gefallen. :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jasmin,

    Das sind wirklich tolle Neuzugänge. Besonders die Weihnachtsbücher haben es mir angetan :o ich liebe Weihnachtsbücher einfach :)

    Ich bleibe auch gleich feste Leserin und folge dir nun als "Mylittlworldofbooks" :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jasmin,
    jetzt schreibe ich mal eben hier, bevor ich unter Weihnachts-Buchtipps weiterlese.
    "Winterfunkeln" habe ich ja auch auf meiner Weihnachtsbuchliste 2014 (+ 9 weitere) und freue mich schon darauf ;-)
    Gemütliche Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, dein Post hat mich doch glatt daran erinnert, dass ich das Buch von Ellen Berg haben muß. Ich lese die Autorin sehr gern, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wer hinter diesem Pseudonym steckt....
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen