Sonntag, 21. September 2014

Plaudern wir doch mal wieder über...

...unsere Wunschlisten ♥

 

Welche Bücher gehen euch momentan einfach nicht mehr aus dem Kopf?

Welche Neuerscheinungen reizen euch besonders?

Welche Bücher werden in den nächsten Tagen definitiv den Weg in euer Bücherregal finden?

Und was sagt ihr zu meinen Wünschen? 

 

Auf Platz 1 meiner Wunschliste steht momentan "Paris ist immer eine gute Idee" von Nicolas Barreau. 
Die Geschichte über die Besitzerin eines Postkartenladens klingt so bezaubernd, dass sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich habe jedes einzelne Wort der Leseprobe geliebt und kann es kaum erwarten, mich von diesem Roman verzaubern zu lassen!

 

  Laura Florand hat sich im vergangenen Jahr mit "Ein süßes Stück vom Glück" in mein Herz geschrieben. Ich habe damals jede einzelne Seite des Romans genossen. Nun ist ihr neuer Roman "Eine himmlische Verführung" erschienen und Cover und Kurzbeschreibung sprechen mich erneut sehr an. Schauen wir mal, wie lange ich diesem Buch noch widerstehen kann...

 

Der Herbst ist da und dies bedeutet für mich persönlich, dass die Jahreszeit gekommen ist, in der ich auch gerne mal einen guten Krimi oder Thriller lese. Und "Das Küstengrab" von Eric Berg hat es mir ganz besonders angetan. Die Story klingt einfach atemberaubend gut und ich hoffe, dass das Buch ganz schnell in mein Bücherregal einziehen und mir spannende Lesestunden bescheren wird. 

 

 
Und noch ein Roman, der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht: "An einem Sonntag im Oktober" von Hilary Boyd. Vor einigen Tagen bin ich beim Stöbern auf der Verlagshomepage auf dieses Buch gestoßen und seitdem steht fest: diesen Roman muss ich einfach haben. Ich kann mir keine bessere Lektüre für einen Sonntag im Oktober vorstellen und habe mich unsterblich in das bildschöne herbstliche Cover verliebt!

 

"Dreizehn Wünsche für einen Sommer" ist ein Jugendroman, dem ich schon seit Wochen entgegenfieber. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das Buch in der Verlagsvorschau entdeckt habe und seitdem freue ich mich auf den Erscheinungstermin. Von der Story her scheint es sich zwar eher um eine Geschichte zu handeln, die ich lieber im Hochsommer gelesen hätte, aber vielleicht bekommen wir ja noch einen goldenen Herbst mit ein paar Sonnenstunden, an denen man es sich mit diesem Roman im Garten gemütlich machen kann... 


Kommentare:

  1. Das neue Buch von Nicholas Barreau steht auch auf meiner Wunschliste! Und den neuen Musso hätte ich auch sehr gerne....(nicht bei deiner Liste dabei. Von Eric Berg habe ich den Vorgängerband gelesen....Band 2 möchtse ich auch lesen! Dafür hat mir "Ein süßes Stück vom Glück" nicht gefallen....dh. das nächste Buch wandert mal nicht auf meine WL.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Außer Das Küstengrab stehen alle bei mir auf der Wunschliste :-)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. "Eine himmlische Verführung" ist durch dich nun auch bei mir auf die Wunschliste gewandert. Vielen Dank für den Post ♥

    AntwortenLöschen