Dienstag, 29. April 2014

Neuzugänge der letzten Woche

Gleich nach Ostern erreichte mich "Die Farbe des Mondes" von Susanne Schomann. Diesen Roman habe ich mir ertauscht. Ich habe ihn auch gleich gelesen und bin unheimlich angetan von Susanne Schomann. Wird definitv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein...

Dann erreichte mich "Ein Hummer macht noch keinen Sommer", ein weiteres Tauschbuch, das wirklich schon ewig auf meinem Wunschzettel stand. Ich finde das Cover einfach göttlich und erwarte einen heiteren, unterhaltsamen Frauenroman!

Außerdem bekam ich in der letzten Woche überraschend Post vom Marion von Schröder Verlag. Man schickte mir "Wenn`s am schönsten ist" von Astrid Ruppert als Rezensionsexemplar zu. Von der Autorin habe ich bislang nur ein Weihnachtsbuch gelesen. Dieses hat mir jedoch so gut gefallen, dass ich mich sehr über diesen Neuzugang freue und schon total gespannt bin.

Seitdem mich "Der verbotene Fluss" von Susanne Goga im März so begeistert und fasziniert hat, war ich auf der Suche nach einem würdigen historischen Nachfolger :) Einige Tage vor Ostern entdeckte ich "Die Frauen von Tyringham Park" in der Buchhandlung. Wie der Zufall es wollte, wurde es kurz darauf bei Lovelybooks zum Tausch angeboten und diese Gelegenheit habe ich mir nicht entgehen lassen. Nun ist der Roman in der vergangenen Woche in mein Bücherregal eingezogen und ich kann es kaum erwarten, damit zu beginnen...

Die letzte Woche war wirklich die Woche der Tauschbücher. Auch "Für immer und einen Tag" fand durch einen Tausch den Weg zu mir. Ich wollte das Buch schon seit längerer Zeit lesen, hatte aber Angst vor der Geschichte, da sie sehr heftig klingt. Ich habe die ersten Seiten nun gelesen und werde das Buch erstmal nicht weiterlesen. Im Moment steht mir einfach nicht der Sinn nach Romanen, in denen schwere Krankheiten im Fokus stehen.

Und das folgende Buch von Amanda Brooke habe ich mir gleich mit ertauscht. Die Rede ist von "Das Geheimnis der Monduhr". Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte, da ich bislang nur Positives von diesem Buch gehört habe. Ich freue mich drauf :)

Kommentare:

  1. Ein Hummer macht noch keinen Sommer ist so amüsant!!! Ich bin gespannt wie es Dir gefällt!

    Und "Das Geheimnis der Monduhr" sowie "Für immer und einen Tag" fand ich auch ganz wunderbar...beides keine leichte Kost aber einfach super geschrieben!

    Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Auf den Hummer freu ich mich auch schon ganz besonders! Ist ja nicht so ein dickes Buch. Das kann ich in den nächsten Tagen bestimmt mal dazwischenquetschen!

      Für Amanda Brooke bin ich momentan leider nicht in der richtigen Stimmung, aber was man hat, das hat man ;)

      Alles Liebe,
      Jasmin

      Löschen
  2. "Das Geheimnis der Monduhr" möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen. Ich mochte "Für immer und einen Tag" sehr, da steht es für mich außer Frage, dass ich das andere Buch der Autorin auch lesen muss.
    Bin auf deine Rezensionen gespannt und wünsche dir viel Lesevergnügen mit deinen Neuzugängen.
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :)
      Dann drücke ich mal die Daumen, dass "Das Geheimnis der Monduhr" bald auch in dein Bücherregal einzieht!
      Liebste Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  3. Deine Bücherliste sieht sehr interessant aus :-) Bei mir türmt sich momentan ein Haufen Fantasy und gerade sind per Post die drei Bände der Maze Runner-Trilogie von James Dashner , sowie die drei Bande von "Wolves of Mercy Falls" von Maggie Stiefvater bei mir eingetrudelt. Ich freu mich schon aufs Lesen, aber es ist schon deprimierend, wenn der SuB einfach nie schrumpft^^
    Liebe Grüße Jana von http://lunasleseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen