Montag, 10. Februar 2014

Buchempfehlung: Für immer Ella & Micha



Jessica Sorensen: Für immer Ella und Micha

Taschenbuch (352 Seiten), € 8,99
Roman, Heyne
ISBN 978-3-453-41773-1
Alle Infos zum Buch gibt es HIER!

Kurzbeschreibung des Verlags:
„Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.“

Covergestaltung:
Das Cover spricht mich - wie auch schon bei Band 1 - sehr an. Es fügt sich gut in die Reihe ein, was mir bei Fortsetzungen immer besonders wichtig ist und natürlich passt es hervorragend zum Genre!

Meine Meinung:
Nach Band 1 war mir klar, dass Jessica Sorensen eine tolle Autorin ist. Nun nach Band 2 steht fest: Ich liebe sie! Sie schafft es, mich gleich von der ersten Seite an zu begeistern und diese Begeisterung flacht bis zum Ende nicht ab. Sie zieht mich so in die Welt der beiden Protagonisten, dass es mir als Leserin fast vorkommt, als wäre ich mit ihnen befreundet! Jessica Sorensen hat mit „Für immer Ella und Micha“ erneut einen genialen Roman für junge Erwachsene abgeliefert! Man bekommt einfach nicht genug davon und ich freue mich schon jetzt unglaublich auf ihr nächstes Buch! „Für immer Ella und Micha“ hat mir noch besser gefallen als „Das Geheimnis von Ella und Micha“. Es handelt sich definitiv um eine der besten Fortsetzungen, die ich je gelesen habe. Der Autorin ist es gelungen, die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten noch emotionaler, noch gefühlvoller und noch packender zu gestalten und zu erzählen! Man fiebert als Leser richtig mit, verschlingt Seite um Seite und kann das Buch wirklich erst aus den Händen legen, wenn man die letzte Zeile gelesen hat! Ich vergebe natürlich 5 Sterne, denn es gibt absolut nichts zu kritisieren!

Fazit: Noch emotionaler, noch gefühlvoller, noch packender - Ella und Micha 2 ist eine der besten Fortsetzungen, die ich je gelesen habe! Klare Leseempfehlung!

Beurteilung:
5/5 Sternen

Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Kommentare:

  1. Ohja, das Buch ist soo toll! Ich hab es quasi gefressen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Ich freu mich schon, wenn die nächsten Bücher von ihr erscheinen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich freu mich auch schon!
      Da können wir dem nächsten Erscheinungstermin ja zusammen entgegenfiebern ;)
      Liebste Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  2. Die Serie kenne ich ja noch gar nicht....könnte aber, so wie ich unsere Geschmacks-Übereinstimmungen so einschätze, genau mein Ding sein! Danke für die Info...da werd ich mich gleich mal mit befassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht ein wenig in die Richtung von Abbi Glines!
      Daher werden dir die Bücher bestimmt gefallen ♥
      Alles Liebe,
      Jasmin

      Löschen