Montag, 30. September 2013

Buchempfehlung: Liebesglück und Beerenkipferl



Fanny Schönau: Liebesglück und Beerenkipferl

Taschenbuch (352 Seiten), € 9,99
Roman, Goldmann
ISBN 978-3-442-48011-1
Alle Infos zum Buch gibt es HIER!

Kurzbeschreibung des Verlags:
„Städterin mit Schuhtick trifft auf liebenswerte Landeier – und in Hinter-Russbach bricht das Chaos aus …
Karla Fischer ist hübsch, clever und zielstrebig. Ideale Voraussetzungen, um in der PR-Welt Karriere zu machen. Und tatsächlich, Karla wird befördert – allerdings geradewegs vor die Tür. Und es kommt noch dicker: Das Arbeitsamt vermittelt sie nach Hinter-Russbach, quasi ans Ende der Welt, zur Schuhmanufaktur Gosauer. Mit Blick auf ihren Kontostand motiviert Karlas biederer Bankberater Paul Lenz sie, die Expedition anzutreten. Ein Albtraum! Zum Glück gibt es Karlas Kollegin, die unterforderte Schuhdesignerin Eva, deren rustikale Tante Mirli mit ihren himmlischen Beerenkipferln und den Erdnüsse futternden Dackel Guido. Doch just, als aus Karlas Kuhdorfkoller Landliebe wird, geht die Schuhmanufaktur Pleite. Der Schock sitzt. Bis die Sache eine unerwartete Wendung nimmt – und ausgerechnet Banken-Paul sich als charmanter entpuppt, als anfangs vermutet ...“

Covergestaltung:
Ich liebe das Cover! Es wird einen Ehrenplatz im Bücherregal bekommen, denn es ist einfach bildschön – vielmehr gibt es dazu gar nicht zu sagen!

Meine Meinung:
„Liebesglück und Beerenkipferl“ hat mir so richtig gut gefallen. Ach, ich liebe dieses Buch einfach! Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. Selten habe ich bei einem Roman so oft und herzhaft gelacht. Dieses Buch bringt den Leser zum Schmunzeln, zum Lachen und bereitet einfach total viel Freude! Und es geht auch ans Herz...
Und ich liebe den Schreibstil, er ist so locker leicht und humorvoll, dass die Seiten nur so verfliegen...
Karla ist eine total erfrischende und sympathische Protagonistin, die man einfach gern haben muss. Aber auch die anderen Charaktere schließt man sehr schnell ins Herz.
Beim Lesen habe ich mir immer wieder gedacht: Ich möchte auch nach Hinter-Russbach! Genau wie Karla bin ich als Leserin dort angekommen und habe mich in Dorf und Leute verliebt. Ich würde auch total gern auf dem Land in einer solch tollen Gemeinschaft leben. Die Landluft genießen, das Leben entschleunigen, mal zur Ruhe kommen und tolle Freundschaften schließen!
Wer gerne mal einen richtig guten Frauenroman liest, dem kann ich „Liebesglück und Beerenkipferl“ einfach nur empfehlen – und allen anderen Leseratten auch, denn dieses Buch hat das Zeug dazu, euch zu einem Fan dieses Genres werden zu lassen!
Ich habe wirklich jeden einzelnen Handlungsstrang und jeden Charakter dieser Geschichte geliebt.
Dieses Debüt konnte mich zu 110 Prozent überzeugen und ich freue mich schon jetzt auf weitere Romane dieses Autorinnen-Duos.Ich bin jedenfalls schon jetzt ein großer Fan und werde ihren Werdegang auf jeden Fall verfolgen.
„Liebesglück und Beerenkiperl“hat mir wirklich stets ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir richtig gute Laune bereitet - 1000 Dank dafür!

Fazit: Frauenliteratur vom Feinsten! Lesen, genießen und die Seele baumeln lassen…

Beurteilung:
5/5 Sternen

Vielen lieben Dank an Lovelybooks, den Verlag und die Autorinnen für dieses Leserundenexemplar!

Kommentare:

  1. Hallo Jasmin,
    danke für die schöne Buchvorstellung, das Buch kommt gleich auf meine Amazon-WL.

    Anbei der Link betr. Ende Sommerchallenge:
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2013/10/sommerchallenge-5-monat-das-ende.html

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      gern geschehen :)
      Und danke für den Link! In den nächsten Tagen folgt der Abschluss-Post zur Sommerchallenge und ich bin schon sehr gespannt, wer gewonnen hat!
      Alles Liebe,
      Jasmin

      Löschen
  2. Huhu :)
    Dankeschön für deinen lieben Kommi! :)
    Ich habe mich sehr gefreut, gleich mal einen Gegenbesuch gemacht und wurde Leserin :)
    Dein Blog gefällt mir sehr gut und deine Rezension ist toll, das Buch kommt gleich mal auf meine Wuli ;)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    (Nenyas Bbücher Wunderland)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nenya,
      danke für deine lieben Worte!
      Ich freue mich auch sehr, dich nun als Leserin meines Blogs begrüßen zu dürfen! Herzlich Willkommen!
      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  3. Der Roman steht natürlich auch auf meiner Wunschliste...hach, ich muss mir das unbedingt kaufen, das passt so perfekt in mein Beuteschema!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja, das denke ich auch! Da unser Lesegeschmack ja sehr ähnlich ist, wird es dir bestimmt auch sehr gut gefallen!
      Schönes Lesewochenende wünscht
      Jasmin

      Löschen
  4. Das Cover finde ich ja schon mal zu geil ☺ Allerdings ist der Inhalt wohl leider so gar nicht meinst. :(
    Trotzdem finde ich deine Buchvorstellung absolut toll geschrieben!

    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommi, auf meinem Blog. Habe mich sehr drüber gefreut und freue mich auch schon darauf, dich öfter bei mir begrüßen zu dürfen. ☺
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen