Montag, 20. Mai 2013

Sommerchallenge - Meine Fortschritte + Ausblick

Hallo meine Lieben,
in den letzten Tagen habe ich sehr viel für die Uni getan und daher komme ich erst jetzt dazu, mal ein wenig über die Sommerchallenge zu plaudern...
Zwischendurch schaue ich immer bei euch rein und es macht mir total viel Freude, eure Fortschritte zu verfolgen! Aber auch ich habe die ersten Bücher beendet!



Gestern habe ich "Inselzauber" von Gabriella Engelmann beendet und ich bin - wie immer - total begeistert! Was für ein schönes Buch! Von Gabriella Engelmann wird man einfach nie enttäuscht! Meine Rezi folgt in Kürze!
Anrechnen werde ich mir das Buch für die Nummer 10: Lese ein Buch, auf dessen Cover ein Leuchtturm abgebildet ist :)





Des Weiteren habe ich "Frühlingsgewitter" von Angela Gerrits gelesen! Die Rezension findet ihr bereits auf  meinem Blog! Die Geschichte spielt in Griechenland und konnte mich leider nicht so wirklich überzeugen. Das Buch hat jedoch noch nicht einmal 200 Seiten und für Zwischendurch war es ganz in Ordnung!
Anrechnen werde ich mir "Frühlingsgewitter" für die Nummer 3: Lese ein Buch, auf dessen Cover man einen Strand erkennt :)



Natürlich habe ich in diesem Monat noch weitere tolle Bücher gelesen, aber für mein Empfinden passen sie nicht recht in die Challenge-Vorgaben und ich möchte nur Bücher anrechnen, die sich eindeutig zuordnen lassen und die auch wirklich was mit Sommer, Urlaub, Inseln, etc. zu tun haben!

Gestern hatte ich total Lust auf einen spannenden Thriller und habe mir von Sebastian Fitzek "Der Augensammler" von meinem SuB geschnappt. Daher pausiere ich jetzt ein paar Tage, was die Sommerchallenge angeht.

Ich kann euch aber gerne schonmal verraten, mit welchen Büchern es bei mir weitergehen wird! Und zwar habe ich bei Lovelybooks in dieser Woche zwei tolle Bücher für Leserunden gewonnen und diese kann ich mir hier auch wunderbar anrechnen!

Zum einen wird dies sein:












und zum anderen:













Bislag macht mir die Challenge großen Spaß und ich hoffe,allen Teilnehmerinnen auch :)

Wenn ihr Lust habt, hinterlasst einen Kommentar und berichtet doch mal, wie es bei euch so läuft und wie ihr vorankommt! Oder gebt auch einen kurzen Ausblick und erzählt, auf welche Bücher ihr euch demnächst im Rahmen der Sommerchallenge freut!

Euch allen einen schönen Pfingstmontag!
Jasmin

1 Kommentar:

  1. "Inselzauber" wird mein nächstes Buch für die Challenge sein =) Mein Cover sieht zwar anders aus, aber hier ist der Leuchtturm sogar noch größer ;) LOL Auch mein momentanes Buch kann man toll dazu nehmen....zu "Summer in the City"...Barcelona =) Eine wirklich tolle Stadt!!!!
    Liebe grüße
    Martina

    AntwortenLöschen