Sonntag, 7. April 2013

SOMMERCHALLENGE

Hallo meine Lieben,
es ist endlich soweit!!! Ihr habt sie auch gewünscht, ihr sollt sie bekommen :)

Am 01.05.2013 startet die SOMMERCHALLENGE auf JASMINS BÜCHERBLOG!
Die Challenge läuft insgesamt fünf Monate und endet am 30.09.2013.

Ab sofort könnt ihr euch anmelden!
Bitte erstellt eine Seite auf eurem Blog, auf der ihr regelmäßig eure Fortschritte postet und hinterlasst mir einen Kommentar mit dem Link. Das Logo der Challenge dürft ihr dazu gerne verwenden.

Natürlich gelten für diese Challenge auch ein paar Regeln! Diese sind jedoch recht simpel.


Die Regeln:
  1. Bitte schreibt zu jedem gelesenen Buch eine Rezension oder zumindest eine kurze Stellungnahme.
  2. Derjenige, der innerhalb des Challenge-Zeitraums die meisten Vorgaben erfüllt, siegt.
  3. Jede Vorgabe darf nur 1x erfüllt werden.  
  4. Jedes gelesene Buch wird natürlich nur 1x gewertet.
  5. Pro gelesenem Buch erhaltet ihr einen Punkt.
Auf den Sieger der Challenge wartet ein toller sommerlicher Gewinn :)
Es wird jedoch auch wöchentlich oder monatlich Zusatzaufgaben geben, bei denen ihr ebenfalls Preise abstauben könnt ;)

SOMMERCHALLENGE AUF JASMINS BÜCHERBLOG:

  1. Lese ein Buch rund um den Sommer
  2. Lese ein Buch, auf dessen Cover Blumen abgebildet sind
  3. Lese ein Buch, auf dessen Cover man einen Strand erkennt
  4. Lese einen Küsten-Thriller
  5. Lese einen sommerlichen Liebesroman
  6. Lese ein Jugendbuch, in dessen Titel das Wort „Sommer“ vorkommt
  7. Lese ein Buch, in dessen Titel das Wort „Insel“ vorkommt
  8. Lese ein Buch, auf dessen Cover ein Segelboot abgebildet ist
  9. Lese ein Buch, auf dessen Cover ein Strandkorb abgebildet ist
  10. Lese ein Buch, auf dessen Cover ein Leuchtturm abgebildet ist
  11. Lese ein Buch, welches an einem Urlaubsort in Norddeutschland spielt
  12. Lese ein Buch, welches an einem Urlaubsort in Süddeutschland spielt
  13. Lese ein Buch, das auf einer ausländischen Insel spielt
  14. Lese ein Buch, das auf einer deutschen Nordseeinsel spielt
  15. Lese ein Buch, das auf einer deutschen Ostseeinsel spielt
  16. Lese ein Buch, dessen Schauplatz Bella Italia ist
  17. Lese einen sommerlichen Jugendroman
  18. Lese einen Sommerroman oder Sommerkrimi, der schon lange auf deinem SuB liegt
  19. Lese ein Buch, das auf einem anderen Kontinent spielt
  20. Lese ein Buch, das an einem beliebten Urlaubsort im Ausland spielt
  21. Lese ein Buch, auf dessen Cover eine Obstsorte abgebildet ist
  22. Lese einen Sommerroman von einem deutschen Autor
  23. Lese einen sommerlichen Chick-Lit Roman
  24. Lese einen Road-Movie
  25. Lese ein Buch, in dem es um Erdbeeren geht
  26. Lese ein Buch, auf das das Motto „Summer in the City“ zutrifft
  27. Lese ein Buch, das auf dem Land/Bauernhof spielt
  28. Lese ein Sommerbuch, welches Teil einer Trilogie oder Reihe ist
  29. Lese einen Sommerroman oder Sommerthriller, der 2013 erschienen ist
  30. Lese einen Reiseführer
  31. Lese ein Kochbuch mit sommerlichen Gerichten
  32. Reise in deine eigene Vergangenheit und lese eins deiner Bilder- oder Kinderbücher, die thematisch etwas mit der warmen Jahreszeit zu tun haben 
  33. Lese ein sommerliches eBook
  34. Lese einen historischen Sommerroman
  35. Höre ein sommerliches Hörbuch
  36. Lese einen Fantasy-Roman mit sommerlichen Elementen
  37. Lese einen Roman, in dessen Titel ein Sommermonat vorkommt
  38. Lese eine Kurzgeschichte rund um den Sommer
  39. Lese ein Sommerbuch, das in Skandinavien spielt
  40. Gegensätze ziehen sich an: Lese ein Buch, in dem es um den Winter geht

Ich freue mich über jeden einzelnen Teilnehmer und wünsche uns allen ganz viel Spaß und einen tollen gemeinsamen Lesesommer!!!

Falls ihr noch Fragen haben solltet, dürft ihr mich natürlich gern jederzeit anmailen!

Auf eine tolle Sommerchallenge,
eure Jasmin

Teilnehmerinnen:


Kommentare:

  1. Hi Jasmin, habe gerade bei Anka den Tipp gelesen für die Sommer-Challenge. Ja, ich nehme es auf mich, obwohl mit einem Reiseführer und Kochbuch... naja, wir werden sehen. Den Link für eine Seite reiche ich dir nach. Heute komme ich nicht mehr dazu. Noch eine Frage: Kann ich ein gelesenes Buch, welches bei einer anderen Challenge gewertet wird, auch hier für diese nehmen?
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne!
      Schön, dass du dabei bist :)
      Ja, das mit der Wertung geht in Ordnung!
      Alles Liebe <3
      Jasmin

      Löschen
    2. :-) Super... und hier ist mein Link, auf der Seite werde ich unten auch die Ergebnisse auflisten. Also da ändert sich nix...
      LG Hanne
      http://lesegenuss.blogspot.de/2013/04/sommerchallenge.html

      Löschen
  2. Hallo Jasmin,

    ich würde gerne bei deiner Sommerchallenge mitmachen. Eine Seite auf unserem Blog habe ich schon erstellt. Hier der Link:

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2013/04/sommerchallenge.html

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      ich freue mich sehr, dass du dabei bist!
      Ganz liebe Grüße <3
      Jasmin

      Löschen
  3. Colles Challengethema und ich muss gleich das gleiche wie Hanne fragen....kann ich ein Buch deiner Challenge auch mit anderen verbinden?
    Liebe grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina!
      Ja, das darst du :) Würde mich freuen, dich als Teilnehmerin begrüßen zu dürfen!
      Liebste Grüße <3
      Jasmin

      Löschen
    2. Liebe Jasmin!
      ich mach sicher mit und schick dir morgen meine eingerichtete Seite, denn da werde ich dann einen Blogpost über deine Challenge posten! =)
      Noch eine Frage: Sollen wir dir ein monatliches Up-date posten oder schaust du selbst auf unseren Challenge Link vorbei?
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    3. Hier mein Link:
      http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/p/sommerchallenge.html

      Löschen
  4. Hallo Jasmin,

    Hanne hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich würde gern mitmachen (befinde mich ja in guter Gesellschaft). :)
    Challenge-Vorstellung folgt morgen oder übermorgen, verlinke ich dir dann hier.

    Büchersüchtige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine!
      Toll, dass auch du dabei bist :)
      Das wird eine tolle Runde!
      Noch ca. 2 Wochen bis zum Startschuss!
      Kann es kaum noch erwarten ;)
      Sonnige Grüße,
      Jasmin <3

      Löschen
    2. Schön dich hier auch zu sehen :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ich freu mich auch dabei zu sein. :)
      Jetzt muss ich nur noch passende Bücher finden - ein paar Punkte sind ganz schön knifflig.

      LG
      Sabine

      Löschen
    4. Ach ja, der Link zu meinem Post fehlt:
      http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2013/04/sommerchallenge-ja-da-bin-ich-dabei.html

      Löschen
  5. Hallo (:

    Uhh, hab von deiner Sommerchallenge gelesen und würde gerne mitmachen ♥

    gleichzeitig bin ich gleich mal Leserin deines Blogs geworden ((:

    Seite habe ich eingerichtet

    http://reeadiit.blogspot.co.at/p/sommer.html

    Freue mich wahnsinnig darauf- schade, dass ich noch 2 Wochen warten muss (:

    alle liebe, Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lole,
      es freut mich sehr, dass du dabei bist <3
      Und herzlich Willkommen auf meinem Blog!
      Alles Liebe,
      Jasmin
      P.S.: Jetzt ist es übrigens nur noch eine Woche bis zum Start ;)

      Löschen
  6. Hey, die Challenge klingt total toll, ich würde auch gern teilnehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki,
      sehr gerne! Freue mich über jeden einzelnen Teilnehmer!
      Dann bräuchte ich nur noch den Link von dir!
      Liebste Grüße <3
      Jasmin

      Löschen
  7. Hallo!

    Auch wenn es für mich schwierig wird, da ich eher in der Thriller/Krimi Ecke beheimatet bin möchte ich auch gerne an der Challenge teilnehmen ;) Den Link gibt es dann heute Abend!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Babs,
      wie schön, dass auch du dabei bist! Das freut mich wirklich sehr!
      Dann mal her mit dem Link ;)
      Und ich hoffe, du findest trotz deiner Thriller-Vorliebe tolle Bücher für die Sommerchallenge! In erster Linie soll es ja Spaß machen und es wird ja auch jeden Monat tolle Preise für Sonderaufgaben geben :)
      Sonnige Grüße,
      Jasmin <3

      Löschen
  8. Hallo Jasmin,
    ich würde gerne mit meinem frisch gestarteten Blog an deiner Challenge teilnehmen.

    Gruß,
    Tadewi

    Link: http://tadewis-buecherinsel.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War gerade auf deinem Blog, wo kann man bei dir Leser werden? ...
      Liebe Grüße Hanne
      bei der auch eine Verlosung zum Welttag des Buches läuft
      http://www.lesegenuss.blogspot.de/2013/04/blogger-schenken-lesefreude-welttag-des.html

      Löschen
    2. Liebe Tadewi,
      schön, dass du dabei bist!
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Challenge und tolle Lesestunden!
      Alles Liebe <3
      Jasmin

      Löschen
  9. Hallo Jasmin,
    habe über Martinas Blog von deiner schönen Challenge erfahren und möchte auch gerne mitmachen. Ich habe auch bereits eine Challenge-Seite erstellt:

    http://klusiliest.blogspot.de/p/sommer-challenge.html

    Ich freue mich auf viele schöne Sommerbücher.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne!
      Ich freue mich total, dass auch du an meiner Challenge teilnimmst :)
      Heute geht es ja schon los und ich bin ganz aufgeregt ;)
      Wünsche dir ganz tolle Lesestunden, einen super Sommer und bin gespannt, welche Bücher du im Rahmen meiner Challenge lesen wirst!
      Liebste Grüße,
      Jasmin

      Löschen
    2. Danke liebe Jasmin, das wünsche ich uns allen. Ich bin schon am Überlegen, was für die Challenge in Frage kommt und werde gespannt verfolgen, welche die anderen Challenge-Teilnehmer wählen werden. Sicher ist wieder der eine oder andere tolle Tipp (zur Bereicherung meines Wunschzettels *ggg*) dabei.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  10. Na die Challenge hört sich ja sehr interessant an :)
    Ich würde gerne noch mit einsteigen - die zwei Tage hol ich ja noch locker auf xD
    Meine Fortschritte werden hier zu finden sein:
    http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/p/challenge.html

    Sonnige Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Erweiterung auf 40 Auswahlthemen!! Wow! =)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jasmin,

    hab in 4 Monaten 23 Sommerbücher gelesen. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2013/08/sommerchallenge-4-monat-lesefortschritt.html

      Löschen