Freitag, 8. März 2013

Mein aktueller SuB oder HILFE!!! BIN ICH EIGENTLICH WAHNSINNIG???

Hallo liebe Leser,
schon lange habe ich es mir vorgenommen und endlich bin ich mal dazu gekommen: Ich habe meinen SuB aufgelistet. Und ja: Ich habe mich erschrocken!!!
Unglaublich aber wahr! Ich bin auf 90 ungelesene Bücher gekommen und ich bin mir noch nicht einmal sicher, dass ich wirklich alle Bücher aufgezählt habe...

Bin ich eigentlich wahnsinnig??? Da habe ich sooo viele tolle Bücher Zuhause und trotzdem kann ich es nicht lassen, mir ständig neue Bücher zu kaufen!

Nun möchte ich meinen SuB unbedingt abbauen!!! Hat jemand vielleicht ein paar hilfreiche Tipps für mich oder kennt eine Challenge, bei der man vielleicht noch einsteigen kann???

Am besten fange ich schnellstmöglich an! Welches Buch von meinem SuB könnt ihr mir empfehlen??? Welches würdet ihr euch als erstes schnappen??? Ich freue mich auf eure Kommentare :)

Alles Liebe,
eure büchersüchtige Jasmin


Mein Stapel ungelesener Bücher:

  1. Carina Bartsch: Türkisgrüner Winter
  2. Simone Elkeles: Leaving Paradise  
  3. Nicole C. Vosseler: In dieser ganz besonderen Nacht
  4. Gabriella Engelmann: Goldmarie auf Wolke 7 
  5. Gabriella Engelmann: Inselzauber
  6. Gabriella Engelmann: Eine Villa zum Verlieben 
  7. Elisa Ludwig: Pretty Clever
  8. Gabriele Diechler: Geheime Liebe auf Sylt
  9. Nora Roberts: Rosenzauber
  10. Paige Toon: Immer wieder du 
  11. Danny Wallace: Auf den ersten Blick
  12. Jana Seidel: Mich gibts übrigens auch für immer
  13. Miranda Dickinson: Und dann küsste er mich
  14. Mia Margowski: Dicke Hose
  15. Christina Jones: Zauberhaft verliebt
  16. Sophie Kinsella: Kein Kuss unter dieser Nummer
  17. Sarra Manning: Adorkable
  18. Sophie Kinsella: Reizende Gäste
  19. E L James: Shades of Grey: Befreite Lust
  20. Vina Jackson: 80 Days: Die Farbe der Lust
  21. Sylvia Day: Crossfire: Versuchung
  22. Molly Shapiro: Netzgeflüster
  23. Julie Cross: Sturz in die Zeit
  24. Zoe Beck: Edvard
  25. Robyn Carr: Ein neuer Tag in Virgin River
  26. Robyn Carr: Verliebt in Virgin River
  27. Kristin Higgins: Mit Risiken und Nebenwirkungen
  28. Susan Mallery: Jennissimo
  29. Susam Mallery: Schönes Leben noch
  30. Kai Meyer: Asche und Phönix
  31. Angelika Lauriel: Frostgras
  32. Corina Bomann: Und morgen am Meer 
  33. Corina Bomann: Die Schmetterlingsinsel 
  34. Jennifer Crusie: Der Cinderella Deal
  35. Michaela Hanauer: Weddingplanerin mit Herz
  36. Sarah Harvey: Der Apfel fällt nicht weit vom Mann
  37. Michael Northrop: Kälte
  38. John Green: Will & Will
  39. Karen Swan: Ein Geschenk von Tiffany
  40. Nicolas Barreau: Das Lächeln der Frauen
  41. Eva Lohmann: Kuckucksmädchen
  42. Rachel Joyce: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
  43. Ali Harris: Ein Weihnachtswunder zum Verlieben 
  44. Knaur Verlag: Morgen Freundchen wirds was geben
  45. Emilie Richards: Stille Zeit der Wunder
  46. Rachel Simon: Die Geschichte eines schönes Mädchens
  47. Sebastian Fitzek: Abgeschnitten
  48. Sebastian Fitzek: Der Augensammler
  49. Laura Brodie: Stimmen in der Nacht
  50. Jessica & Diana Itterheim: Schloss der Engel
  51. Cat Patrick: Die 5 Leben der Daisy West
  52. Alexandra Monir: Timeless 
  53. Erin Morgenstern: Der Nachtzirkus
  54. Frances Greenslade: Der Duft des Regens
  55. Antonia Rothe-Liermann: Miss Emergency: Hilfe, ich bin Arzt
  56. Antonia Rothe-Liermann: Miss Emergency: Diagnose Herzklopfen
  57. Maggie Stiefvater: Nach dem Sommer
  58. Maggie Stiefvater: Ruht das Licht 
  59. Laura Jarrat: Skinn Deep: Nichts geht tiefer als die erste Liebe
  60. Amy Garvey: Deine Lippen so kalt
  61. Josephine Mint: Smalltown Girls: Der Tod kommt selten allein
  62. Meg Cabot: Eternity
  63. Meg Cabot: Endless 
  64. Meg Cabot: Der will doch nur spielen
  65. Meg Cabot: Aber bitte für immer
  66. C.J. Daugherty: Night School: Du darfst keinem trauen
  67. Victoria Dahl: ...dann klappts auch mit der Liebe
  68. Jana Voosen: Prinzessin oder Erbse?
  69. Annabel Pitcher: Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims
  70. Donna Freitas: Wie viel Leben passt in eine Tüte?
  71. Alessia Gazzola: Mit Skalpell und Lippenstift
  72. Jetta Carleton: Wenn die Mondblumen blühen
  73. Nicci French: Seit er tot ist
  74. Jan Costin Wagner: Das Schweigen
  75. Jussi Adler Olsen: Schändung
  76. Rebecca James: Die Wahrheit über Alice
  77. Jeanne Birdsall: Die Penderwicks
  78. Eva Völler: Beiß mich
  79. Jutta Profijt: Blogging Queen
  80. Patti Callahan Henry: Delphin Sommer
  81. Lucinda Riley: Das Orchideenhaus
  82. Lucinda Riley: Das Mädchen auf den Klippen 
  83. Megan Abbott: Das Ende der Unschuld
  84. Dora Heldt: Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt
  85. Marc Levy: Wer Schatten küsst
  86. Anke Clausen: Dinnerparty
  87. Anke Clausen: Ostseegrab
  88. Mary Higgins Clark: In einer Winternacht
  89. Chevy Stevens: Never knowing
  90. Chevy Stevens: Still missing 

[Stand: 08.03.2013]

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jasmin,

    es gibt immer wieder SuB-Abbau-Challenges, an denen man mitmachen kann. Zum Beispiel:
    http://suechtignachbuechern.blogspot.de/2012/11/meine-challenge.html
    oder:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/p/challenge-ultimative-sub-abbau.html

    Du kannst ja mal anfragen, ob du noch mit einsteigen darfst, oder du erstellst deine eigene Challenge :)

    Ich hoffe, ich konnte die behilflich sein!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei meiner darfst Du noch einsteigen Jasmin, da einige abgesprungen sind :)

      http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/p/challenge-ultimative-sub-abbau.html

      Liebe Grüße
      Anett

      Löschen
    2. Lach... gerade wollte ich auch schreiben... aber mal wieder zu spät
      :-) LG HAnne

      Löschen
  2. Also ich kann von Sophie Kinsella "Kein Kuss unter dieser Nummer" sehr empfehlen. Außerdem ist es schnell gelesen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Na der erste Schritt ist doch getan :) Ich freue mich, dass Du an meiner leserunde teilnimmst!!!
    Ich selbst bin seit 01.02.13 Buchkauffrei - mein Sub ist doppelt so hoch wie Deiner o_O

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  4. Du bist auch nicht wahnsinniger als die Meisten von uns^^ Mein SuB ist auch noch höher wie deiner und trotzdem kann ich meine Bücherkaufsucht nicht unterdrücken und bei Heike ist es sogar noch extremer ;)

    Tolle Bücher hast du da auf deinem SuB, da weiß ich gar nicht zu was ich dir zuerst raten soll^^ Einige davon liegen auch noch auf meinem SuB und warten schon lange sehnsüchtig darauf endlich gelesen zu werden.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Mach dir keine Gedanken ;) Mein SuB hat jetzt die 100er Marke geknackt.... Ich bin auch schockiert, aber es gibt zu viele gute Bücher^^ Und heute Abend bringt mein Freund direkt das nächste mit :D

    Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry fand ich persönlich ja wirklich toll! Den solltest du bald mal lesen ;)
    Der Fitzek ist immer gut, habe alle seine Bücher verschlungen!
    UND Die Wahrheit über Alice war ein sehr gutes Buch!

    liebe grüße ;)

    AntwortenLöschen
  6. Goldmarie auf Wolke 7 habe ich auch noch liegen :)

    Da sind echt eine Menge toller Bücher bei :)

    Ich mache das mit meinem Sub immer so, dass ich alles Bücher auf einen kleinen Zettel schreibe,in eine Dose packte und jedes zweite Buch ziehe ich und lese es dann. Das nächste suche ich mir dann wieder aus und so weiter. So werden auch mal die Bücher gelesen, die lange auf dem SuB liegen, und die man schon fast vergessen hat. ;) denn ich neige leider dazu immer das Buch zu lesen, welches ich als letztes gekauft habe. Ich hoffe ich konnte klar machen wie ich das meine ;)

    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Zetteln finde ich total genial. Ich stehe nämlich meist vor meinem Regal und kann mich gar nicht entscheiden. Ich glaube das werde ich auch mal machen ;)

      Löschen
    2. gut dass ich helfen konnte :) kannst es ja mal ausporbieren ;)

      Löschen
  7. Anonym19:19

    Versuche es mal mit Angelika Lauriel: Frostgras - Dazu läuft derzeit bei lovelybooks eine Leserunde.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    da hast du ja echt eine ganze Sammlung toller Bücher :)
    "Adorkable", "Türkisgrüner Winter", "Night School" und der "der Nachtzirkus" würden mich besonders interessieren. Kennen tu ich nur "Stimmen in der Nacht" - das fand ich ganz gut - und "Asche und Phönix", was mir überraschenderweise nicht so gefallen hat.

    Übrigens ist "Cherryblossom" heute bei mir angekommen. Vielen Dank nochmal ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hey Jasmin,
    ach, ich finde es toll, dass du soooo viele tolle und verschiedene Bücher bei dir liegen hast, die darauf warten, zur richtigen Zeit von dir gelesen zu werden. Setz dich nicht unter Druck, sondern freue dich, dass für jeden Lesegeschmack bzw. für jede Leselaune das passende Buch bereit liegt.

    Liebe Sonntags-Stöbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jasmin,
    setz Dich nicht unter Druck, es ist einfach so bei uns "Buchsüchtigen", wir können schlecht nein sagen.
    Lucinda Riley "Das Orchideenhaus" war nicht so meins aber "Das Mädchen auf den Klippen" hat mir gut gefallen. Mia Morgowski "Dicke Hose" habe ich auf einer Wohnzimmerlesung mit Mia kennengelernt, ist toll, liegt bei mir aber auch noch auf dem SuB. Ja, die Entscheidungen sind immer schwer.
    Einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Du hast wirklich viele tolle Bücher auf deinem SUB, die ich auch habe bzw auf meiner Wuli stehen *gg*

    "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek ist total spannend, kann ich dir auf alle Fälle sehr empfehlen! Das Buch hat man auch innerhalb von 1-2 Tagen durch, weil man nicht mehr aufhören kann zu lesen *g*

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Puh, so viele tolle Bücher! Ich weiß gar nicht, wo ich mit meinen Empfehlungen anfangen soll! :D "Asche und Phönix" ist richtig toll, und auch die Bücher von Corina Bomann. Ich selbst lese als nächstes "Und morgen am Meer", und auf vorablesen.de gibt es nächste Woche schon wieder ein neues von ihr. ;)
    Viel Spaß beim SuB-Abbau!

    Liebe Grüße, Nabura

    AntwortenLöschen