Mittwoch, 6. Februar 2013

Drei tolle Neuzugänge :)



Liebe Leser von Jasmins Bücherblog,
heute haben mich drei tolle Neuzugänge erreicht, die ich euch gerne vorstellen möchte!
Los geht`s:

Rachel Simon: Die Geschichte eines schönen Mädchens

Rütten & Loening, 17,99 Euro, erscheint am 18.02.2013


Kurzbeschreibung des Verlags:

"Verstecken Sie mein Kind, bitte.

Amerika im Jahr 1968: Die Witwe Martha lebt in ihrem abgelegenen Haus ein einsames Leben. Nur an Weihnachten erhält sie von ehemaligen Schülern Besuch. Dann jedoch stehen zwei wildfremde, verzweifelte Menschen vor ihrer Tür: das Mädchen Lynnie und Homan, ein tauber Afroamerikaner. Beide sind aus einer nahen Anstalt geflohen. Wenig später tauchen ihre erbarmungslosen Wächter auf. Während Homan über den reißenden Fluß entkommen kann, wird Lynnie in ihr trostloses Dasein zurückgebracht. Doch was ihre Häscher nicht wissen: Lynnie hat kurz vor ihrer Flucht ein Mädchen geboren und in dem Haus der Witwe verstecken können. In einem geheimen Augenblick verspricht Martha sich um den Säugling zu kümmern. Eine große epische Reise beginnt, die über vierzig Jahre währt.

Ein wunderbarer, anrührender Roman: Eine junge Frau muss ihr Kind zurücklassen – und hört nicht auf, es zu suchen und auf ein Wiedersehen zu hoffen."

Alle Infos zum Buch findet ihr hier!  

Dieses Buch habe ich bei Lovelybooks für eine Leserunde gewonnen. Es gab unglaublich viele Bewerbungen und ich hätte nie damit gerechnet, dass mein Name aus dem Lostopf gezogen wird. Umso größer war bzw. ist die Freude :)


Antje Szillat: Die Tiefen deines Herzens

Coppenrath, 14,95 Euro


Kurzbeschreibung des Verlags:

"Marc und ich. Ich und Marc. Wie im Rausch. So stark, so mächtig, so dunkel. Alles andere um mich herum verblasst. Berlin. Meine Eltern. Und auch Felix, mein lieber, wunderbarer Felix, der zu Hause auf mich wartet … Während der Sommerferien am Meer begegnet die siebzehnjährige Leni Marc, einem Boxer aus England, der eine unbändige Anziehungskraft auf sie ausübt. Lenis Gefühle für Marc stellen selbst ihre gerade begonnene Liebebeziehung zu ihrem Kindheitsfreund Felix in den Schatten. Als ihre Eltern ihr den Umgang mit Marc verbieten wollen, flieht sie kurzerhand mit ihm nach London. Doch sie muss bald einsehen, dass sie damit einen großen Fehler begangen hat …"

Alle Infos zum Buch findet ihr hier!  

Und noch ein Buch was ich bei Lovelybooks gewonnen habe :) Da hat meine Glücksfee es wohl mal wieder ganz besonders gut mit mir gemeint! Auf diesen Roman freue ich mich jedenfalls sehr! Nachdem die Glimmerfeen so von der Autorin und ihren Werken geschwärmt haben und Antje Szillat im Video sehr sympathisch rüberkam, stand für mich fest, dass ich unbedingt ein Buch von ihr lesen möchte und schwupps bietet sich die Chance! Großartig :)


Molly Shapiro: Netzgeflüster

Goldmann, 8,99 Euro


Kurzbeschreibung des Verlags: 

"Wie »Sex and the City« – nur ohne überteuerte Schuhe, dafür mit Kindern und ungeeigneten Ehemännern.
Vier Freundinnen suchen die Lösung ihrer Liebesprobleme im Internet: Katie ist geschiedene Mutter und sieht sich auf Dating-Webseiten nach einem neuen Mann um. Annie hat im Geiste schon mit Hochzeits- und Familienplanung begonnen, als sie von ihrem Freund sitzen gelassen wird. Da die Uhr tickt, muss eben die Online-Samenbank herhalten. Maxine führt die perfekte Ehe. Das denken zumindest alle anderen. In Wahrheit weiß sie nicht, wann sie das letzte Mal Sex hatte. Und Claudia kann ihren Mann eigentlich nicht ausstehen und beginnt daher eine skandalöse Affäre im Büro.

Alle Infos zum Buch findet ihr hier

Und diesen Chick-Lit Roman habe ich mir ertauscht :) Da es momentan mein bevorzugtes Genre ist, freue ich mich schon sehr auf die Lektüre!

Tja meine Lieben, was haltet ihr von meinen Neuzugängen?

Habt ihr vielleicht schon eins der Bücher gelesen?

Welche Bücher durften denn in den letzten Tagen so in eure Bücherregale einziehen?


Euch allen einen schönen Abend :)
Jasmin


 


Kommentare:

  1. Das sind wirklich tolle Neuzugänge :) Ich muss zugeben, das ich dich um "Die Tiefen deines Herzens" beneide xD

    Viel Spaß mit den Büchern!

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibel,
      vielen Dank und liebste Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  2. So, ich kommentier jetzt auch einfach mal hier :) Bin jetzt auch Leserin bei dir, hab eben auf dem Sprung gar nicht dran gedacht :D
    Übrigens bin ich auch sehr gespannt auf deine Meinung zu "Die Tiefen deines Herzens", da ich leider bei der Leserunde kein Glück hatte.
    Nimm dir ruhig die Bedenkzeit. Ich freu mich, dass es dann auf jeden Fall klappt, denn das Buch such ich schon ganz lange :)
    Und ich drück dir ganz doll die Daumen für die Klausur!

    LG

    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Kann ich auch echt gebrauchen ;)
      Ist ziemlich viel Stoff, aber wird schon...
      Schönes Wochenende,
      Jasmin

      Löschen
  3. Ich beneide dich um "Die Geschichte eines schönen Mädchens" ☺ "Die Tiefe deines Herzens" habe ich selbst gewonnen und gestern schon angefangen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch wirklich sehr über beide Buchgewinne!
      Dann hoffe ich mal, dass wir eine schöne gemeinsame Leserunde haben werden :)
      Bis bald und alles Liebe,
      Jasmin

      Löschen
  4. Liebe Jasmin

    So jetzt hats geklappt. :) Hab den Weg hierhin gefunden und auch gleich was entdeckt was meine Aufmerksamkeit erregt hat. Dieses Buch hört sich spannend an. Kommt dann gleich mal auf meine Wunschliste. Find ja so Storys wos ums Internet geht spannend, da ich mich selbst ja auch im Internet aufhalte;) Hab Dich nun auch gleich mal abonniert und guck auf jedenfall öfters hier rein. :)

    Liebe Grüsse
    Rebi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebi,
      das freut mich :)
      Ich werd mir das Buch demnächst schnappen und dann berichten... Tausche übrigens auch viele meiner Bücher nach dem Lesen. Falls Interesse besteht, einfach nochmal melden!
      Liebste Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  5. Danke für deinen lieben Kommentar, ich folge dir auch mal :)

    Ich finde ja besonders "Die Geschichte eines schönen Mädchens" klingt gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb und freut mich sehr :)
      Bis bald <3
      Jasmin

      Löschen