Donnerstag, 3. Januar 2013

Jahresrückblick 2012

Liebe Blogger, liebe Leser, liebe Freunde von Jasmins Bücherblog,
zuerst einmal wünsche auch ich euch allen ein gesundes, frohes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2013!

Wir schreiben den 3. Januar und es ist somit höchste Zeit, dass auch ich auf das Jahr 2012 zurückblicke!

Ich möchte euch an dieser Stelle einige Lesehighlights präsentieren! Bücher, auf die ich mich wahnsinnig gefreut habe, Bücher die mich überrascht haben, Autoren, die ich für mich entdecken konnte, aber auch über Bücher sprechen, die mich im vergangenen Jahr enttäuscht haben.

Beginnen möchte ich mit dem besten Thriller, den ich 2012 gelesen habe:



















BESTER THRILLER 2012:
Sina Beerwald: Hypnose
Meine Rezi findet ihr HIER!


Als nächstes möchte ich euch das Buch vorstellen, welches mich im vergangenen Jahr so positiv überrascht hat, dass es fortan zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt:


















ÜBERRASCHUNG DES JAHRES 2012:
Verena Rabe: Das Glück in weißen Nächten
Meine Rezi findet ihr HIER


Weiter geht es mit einem Buch, das ich mich lange Zeit nicht getraut habe zu lesen und das wohl auch zu den traurigsten Büchern zählt, die ich jemals verschlungen habe - trotzdem ist es eine sehr beeindruckende Leseerfahrung, an die ich wohl noch Jahre zurückdenken werde: 

EMOTIONALSTES BUCH 2012:
John Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Zu diesem Roman habe ich keine Rezi geschrieben, da ich zahlreiche Rezensionen zu dem Buch gelesen habe und meiner Meinung nach kaum eine Rezension diesem Werk gerecht werden konnte!


Kommen wir zu dem Buch, das außer mir wohl die ganze Welt gelesen hat:

POPULÄRSTES BUCH 2012, DAS AUSSER MIR WOHL JEDER GELESEN HAT:
E.L. James: Shades of Grey
Obwohl dieses Buch bereits seit Sommer auf meinem SuB liegt, bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, es zu lesen!


Das schönste Kinder- und Jugendbuch 2012 war für mich ganz eindeutig:

SCHÖNSTES KINDER- UND JUGENDBUCH 2012:
Anne Carina Hashagen: Anton Pfeiffer und der Zauberkongress
Meine Rezi findet ihr HIER!


Die Kategorie "Tollstes Cover 2012" möchte ich gleich an zwei Bücher vergeben, da ich mich auf Anhieb in beide Cover verliebt habe:

TOLLSTES COVER 2012:
Karen Swan: Ein Geschenk von Tiffany
Lisa Higgins: In Liebe, Rachel


Kommen wir zu meinem absoluten Lese-Flop 2012:

LESE-FLOP 2012:
Matthias Sachau: Andere tun es doch auch
Meine Rezi findet ihr HIER!


Als Autorin für mich entdeckt habe ich im Jahr 2012 Petra Röder. Mit ihrer Chick-Lit Reihe: Plötzlich verliebt, Plötzlich verlobt,... hat sie mein Herz im Sturm erobert:


NEU ENTDECKTE AUTORIN 2012:
Petra Röder
Alle Infos zur Autorin findet ihr HIER!


Beeenden möchte ich diesen kurzen Jahresrückblick mit dem Buch, auf das ich mich 2012 wohl am meisten gefreut habe:

LANG ERSEHNTES MUST-HAVE 2012:
Jay Asher und Carolyn Mackler: Wir beide, irgendwann

So meine Lieben, ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, noch einmal mit mir gemeinsam auf das Jahr 2012 zurückgeblickt zu haben!
Ich würde mich sehr über ein paar Kommentare von euch freuen! 
Was waren eure Lesehighlights und Leseflops im Jahr 2012?

Ich hoffe, auf ein tolles Lesejahr 2013 und möchte mich ganz herzlich für eure Treue im Jahr 2012 bedanken!
Ihr seid die Besten!

Alles Liebe,
Jasmin

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Jahresrückblick, allerdings habe ich keines der Bücher gelesen ;) Die Cover sehen wirklich sehr schön aus und "Das Glück in weißen Nächten" werde ich mir mal genauer anschauen!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,
      na siehste, da hat sich mein Jahresrückblick ja eventuell für dich gelohnt :) Ist doch interessant, wenn nicht überall die gleichen Bücher genannt werden und man somit auch mal auf neue Bücher aufmerksam wird. "Das Glück in weißen Nächten" kann ich dir nur ans Herz legen! War eine ganz tolle Leseerfahrung für mich!
      Alles Liebe,
      Jasmin

      Löschen
  2. Ich kenne leider gar kein Buch von deiner Liste, aber einige davon stehen auch noch auf meiner Wunschliste!
    Meine Highlights findest du hier:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2012/12/meine-jahreshighlights-2012.html
    Liebe Grüße (:
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nora,
      danke für deinen Kommentar :)
      Bin sehr gespannt auf deine Jahreshighlights und werde gleich mal vorbeischauen!
      Ganz lieben Gruß <3
      Jasmin

      Löschen
  3. Ein sehr schöner Jahresrückblick. Vielleicht sollte ich so etwas auch noch machen ;)

    AntwortenLöschen