Sonntag, 7. Oktober 2012

Neuerscheinungen im Oktober

Liebe Leser,
die erste Oktober-Woche ist schon wieder vorbei und bevor die Zeit noch weiter voranschreitet, möchte ich euch kurz die Neuerscheinungen vorstellen, auf die ich mich persönlich in diesem Monat besonders freue:

Cecelia Ahern: Hundert Namen
Hardcover, 416 Seiten, Erscheinungstermin: 25.10.2012, € 16,99
Inhalt:
»Jeder von uns hat seine Geschichte
Phantasievoll, einfühlsam und unverwechselbar, so ist der neue große Roman der Weltbestsellerautorin. Denn manchmal muss man ganz gewöhnliche Menschen finden, um zu verstehen, wie außergewöhnlich das Leben ist.
Eine geheimnisvolle Namensliste ist alles, was sie hat. Die Liste ist ein Vermächtnis. Und ihre einzige Chance … Die junge Journalistin Kitty Logan ist am Tiefpunkt: Durch einen schweren professionellen Fehler hat sie fast das Leben eines Menschen zerstört. Und damit auch ihren eigenen Ruf, ihre Karriere und den Glauben an sich selbst. Da bittet ihre Mentorin sie, einen Artikel für sie zu übernehmen. Und auf einmal steht Kitty da mit einem Abgabetermin und einer Liste mit hundert Namen. Hundert Menschen, über die niemand etwas weiß …
»Lebensnah und märchenhaft zugleich: Cecelia Aherns Geschichten gehen ans Herz.« NDR«

Karin B. Holmqvist: Ungeküsst
Taschenbuch, 224 Seiten, Erscheinungstermin: 01.10.2012, € 8,99
Inhalt:
»Eine wunderbar warmherzig geschilderte Liebesgeschichte – denn für das große Glück ist es nie zu spät.
Mit Mitte dreißig lebt Erna noch auf dem Hof ihrer Eltern – und zwar gänzlich ungeküsst. Vermutlich hätte sich ihr Alltag nie geändert, hätte sie da nicht dieses Buch ersteigert, in dem sie Briefe höchst pikanten Inhalts findet. Und wäre da nicht der Künstler Börje, der ganz neue Saiten in ihr zum Klingen bringt. Erna nimmt all ihren Mut zusammen und stürzt sich in das größte Abenteuer ihres Lebens.«

E.L. James: Shades of Grey: Befreite Lust
Paperback, 672 Seiten, Erscheinungstermin: 24.10.2012, € 12,99
Inhalt:
»Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.« 

Diesen Monat gibt es auf den ersten Blick eigentlich nicht so viele Neuerscheinungen, die ich gerne lesen möchte, aber wie ich mich kenne, entdecke ich nach und nach wieder zahlreiche tolle Bücher, sodass meine Wunschliste im Laufe des Monats weiter wachsen wird...

Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch denn besonders? 
Gibt es weitere tolle Neuerscheinungen, die man unbedingt lesen sollte?
Euch allen wünsche ich einen schönen gemütlichen Sonntag!
Alles Liebe,
Jasmin

Kommentare:

  1. Ich freue mich besonders auf "Romeo für immer", den zweiten Teil von "Julia für immer". ;) Außerdem bin ich gespannt auf "Die Dämonenfängerin 2" & "Méto 2", wobei ich aber jeweils den ersten Teil noch lesen möchte. ;D

    Liebe Grüße, Selina :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo (: Ich habe einen Award für dich
    http://fabelhaftebuecherwelt1.blogspot.de/2012/10/award-gleich-2-awards.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey huu.
    Ich warte auch auf Shades of Grey 3 :D Bin schon gespannt.
    Außerdem werd ich auch gleich mal Leserin. Freu mich, dass du auch bei mir mitliest ;)

    Liebe Grüße. Jani
    http://janis-allerlei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen