Montag, 29. Oktober 2012

Adventsaktionen auf Jasmins Bücherblog

Hallo ihr Lieben,
heute wende ich mich an euch, da ich gleich mehrere Dinge auf dem Herzen habe, die ich gerne mit euch besprechen möchte! Ich plane einige Adventsaktionen hier auf meinem Blog und mich interessiert natürlich, worauf ihr so Lust hättet... Daher hoffe ich, dass ihr mir ganz viele Kommentare hinterlasst :)

1) Wichteln:

Heute Morgen habe ich mir schon einige Fotos und Videos vom diesjährigen Lovelybooks-Halloween Wichteln angeschaut und war ganz begeistert. Leider ist die Anmeldefrist für das Weihnachtswichteln bereits abgelaufen :(
Als ich das gelesen habe, war ich ganz traurig... Aber dann kam mir die Idee, dass vielleicht jemand von euch Lust hat mit mir zu Wichteln? Würde mich total freuen, wenn sich der ein oder andere für eine kleine, aber feine Wichtelrunde finden würde :)
Die Details können wir uns ja dann gemeinsam überlegen...
Ich könnte mir beispielsweise auch vorstellen, ein Silvester-Wichteln zu veranstalten... Vielleicht habt ihr ja Lust, das Jahr 2012 mit einem schönen Überraschungpäckchen ausklingen zu lassen???
Oder wäre euch ein klassisches Nikolaus- oder Heiligabend-Wichteln lieber?

2) Leserunde:

Habt ihr Lust, mit mir gemeinsam ein Weihnachtsbuch im Rahmen einer Leserunde hier auf meinem Blog zu lesen? Seit einigen Tagen stelle ich ja bereits Weihnachts-Buchtipps online und da dachte ich mir, dass wir ja eigentlich auch mal ein Buch gemeinsam Lesen könnten. Ich schlage einfach mal folgende Bücher vor:
Ein Geschenk von Tiffany oder Ein Weihnachtswunder zum Verlieben.



Bin aber auch für andere Vorschläge offen... also raus mit der Sprache ;)

3) Adventskalender:

Wünscht ihr euch einen Adventskalender auf Jasmins Bücherblog? Ich könnte mir da verschiedene Varianten vorstellen. Zum Beispiel würde ich, wenn sich 24 Teilnehmer finden würden, jeden Tag einen anderen von euch mit einer Kleinigkeit überraschen... Falls mehr oder weniger Leute mitmachen möchten, finden wir bestimmt auch eine Lösung! Was meint ihr?


So, das war es fürs Erste ;)
Jetzt seid ihr gefragt! 
Was wünscht ihr euch? 
An welchen Aktionen würdet ihr gerne teilnehmen?
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? 
Oder tolle Idee für die Umsetzung?
Ich freue mich so sehr auf eure Kommentare und bin schon total gespannt :) 
Euch allen einen guten Wochenstart!
Eure Jasmin

Kommentare:

  1. Ich liebe Wichteln! :D
    Irgendwie ist der Reiz, Päckchen zu bekommen, immer total groß. :D Vorallem, wenn man die Person nicht kennt, ist es interessant sich Gedanken zu machen.

    Adventskalender sind auch ne gute Idee.
    Ich selbst bin da bei 2 vertreten. :D
    (Die haben aber glücklicher Weise verschiedene Schwerpunkte, so dass da nicht das selbe bei rauskommt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :)
      Habe ich das jetzt richtig verstanden?
      Du möchtest bei meinem Blog-Wichteln mitmachen?
      Möchtest du zu Nikolaus, Heiligabend oder Silvester Wichteln?
      Und beim Adventskalender möchtest du auch teilnehmen?
      Alles Liebe <3
      Jasmin

      Löschen
    2. Ich denke, Silvesterwichteln wäre mal ganz cool.
      Zu Nikolaus oder Heiligabend kennt man das ja schon, aber Silvester? Mal was neues. Also da wäre ich gerne dabei :)

      Und beim Adventskalender kommt es auf den Schwerpunkt an. Soll heißen: willst du da einfach einen Blog vorstellen oder wie genau hast du dir das da gedacht?

      Löschen
    3. Schön, dass du dabei bist :)
      Ich werde in den kommenden Tagen einen extra Post zum Silvesterwichteln verfassen und da auch schon die bisherigen Teilnehmer auflisten!
      Ich hatte eher an einen klassischen Adventskalender gedacht, sprich Mini-Geschenke für meine Leser :) Aber mal schauen, welche konkreten Ideen mir da in den nächsten Tagen noch kommen!
      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  2. Hallo Jasmin,
    also wenn, würde ich bei Ein Geschenk von Tiffany mitlesen, aber bitte erst ab 15.12., denn ich habe vorher bereits 2 andere Leserunden.

    Wichteln finde ich schön, aber ich habe im Dezember bereits mich bei 2 verschiedenen angemeldet, das wird mir dann zu viel.

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,
      es freut mich sehr, dass Du auch Interesse an einer Leserunde bei mir hast :)
      Ich bin dem Starttermin gegenüber relativ offen, daher können wir gerne die letzten 10 Tage vor Weihnachten dafür einplanen!
      Soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten!
      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  3. Gerade habe ich dieses Blog gefunden und stoße gleich auf so eine feine Idee. Silvesterwichteln - das ist eine schöne Idee. Wenn es nicht zu aufwendig ist, wäre ich gern dabei. Ich könnte mir sowas in der Art wie ein Buch, eine Süßigkeit und eine Kleinigkeit wie z.B. ein Lesezeichen vorstellen. Schön finde ich auch die Idee, gebrauchte (natürlich gut erhaltene Bücher) zu verwichteln.
    Wäre das was?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir meine Ideen gefallen :)
      Die Idee mit dem Silvesterwichteln gefällt mir persönlich auch sehr und ich würde sie sehr gerne umsetzen!
      Ich fände es auch schön, wenn im Wichtelpäckchen auf jeden Fall ein Buch enthalten ist und andere schöne Kleinigkeiten, wie Süßes, Lesezeichen, Kosmetik, etc. Ich denke, dass jeder Teilnehmer eine Art kleine Wunschliste posten sollte, an der die Wichtelmama oder der Wichtelpapa sich dann orientieren kann. Ob auch gebrauchte Bücher oder Mängelexemplare erwünscht sind, kann ja dann jeder auf seiner Wunschliste mit angeben :) Ich denke, wir müssten uns nur einfach an einen bestimmten Geldbetrag halten, damit es für alle Teilnehmer ein faires Wichteln wird!
      Alles Liebe <3
      Jasmin

      Löschen
  4. Also ich finde die Idee mit dem Wichteln auch schön. Aber ich fänd es noch viel netter, wenn man wirklich seine eigenen Bücher "verwichtelt". Da kann man ja auch 2-3 Bücher nehmen.
    Den Adventskalender finde ich aber auch total schön ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babs,
      deinen Vorschlag finde ich ganz gut, allerdings weiß ich nicht so genau, wie wir ihn umsetzen sollen! Ich habe nichts gegen gebrauchte Bücher, nur wenn sie schon älter sind, ist die Chance vielleicht recht hoch, dass der Wichtelpartner sie schon hat. Und fragen kann man ja schlecht, da es eine Überraschung sein soll!
      Aber vielleicht hättest du ja eine gute Idee für die Realisierung? Fände ich klasse :)
      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  5. Also ich finde deine Ideen sehr schön!
    Besonders gut gefällt mir das Silvesterwichteln und da wäre ich gern dabei!
    Aber auch der Adventskalender ist eine tolle Sache und würde sicher auch viel Spaß machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich hatte schon Angst, dass sich niemand findet, der Lust hat, mit mir zu Wichteln und jetzt kommt die Idee so gut an! Das freut mich gerade so sehr :)Wird bestimmt klasse!
      Alles Liebe,
      Jasmin

      Löschen
  6. Huhu Jasmin!
    Mensch, warum haben immer alle anderen so tolle Ideen? ;)
    Ich wäre beim Wichteln auf jeden Fall dabei - Silvester hört sich toll an. Ich habe nämlich am 29.12. Geburtstag und dann ist das für mich sowas wie ein verspätetes Geburtstagsgeschenk.
    Ich wäre dafür, dass man angibt, dass jeder einen Betrag X mindestens ausgeben muss - wer mehr will kann das ja gerne tun. Und als Vorgabe, dass ein Buch mindestens dabei sein muss, oder?
    Du könntest ja vorher rundfragen unter den Leuten die mitmachen wollen, an welcher Art von Büchern sie hauptsächlich interessiert sind (z.B. Krimi, Thriller, Biogrfien, Fantasy etc.) und das dann entsprechend an die Person senden, die den entsprechenden jemand bewichteln darf.
    Ich fände es auch cool, wenn man vorher nicht weiß, wer einen bewichtelt ;)
    Liebste Grüße,
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      das Silvesterwichteln ist beschlossene Sache und ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf die Aktion! Das wird sooo toll :) Danke auch für deine konkreten Ideen.
      Was meinst du, wie hoch sollte der Betrag in etwa sein?
      Ich werde einen extra Post veröffentlichen, indem ich alle Details festhalten werde. Da kann dann auch jeder Teilnehmer ein paar Worte zu seinen Vorlieben und Wünschen verfassen!
      Die Idee mit dem geheimen Wichtelpartner ist toll!
      Ich habe übrigens am 01.01 Geburtstag :) Da kommt die Aktion ja für uns beide ganz gelegen ;)
      Alles Liebe <3
      Jasmin

      Löschen
  7. Hallo Jasmin,

    ich finde das mit dem Wichteln auch eine super Idee!

    Und außerdem wollte ich dir mitteilen, dass ich gerade einen Award an dich verliehen habe.
    Schau bei mir vorbei und lies es nach :)
    http://thebookblossom.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      schön, dass auch Dir die Idee gefällt :)
      Wirst du denn auch teilnehmen?
      Vielen lieben Dank auch für den Award!
      Liebste Grüße <3
      Jasmin

      Löschen