Donnerstag, 13. September 2012

Buchpost


Hallo meine Lieben,
bei mir sind ganz tolle Bücher eingetrudelt, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte :)
Momentan bin ich richtig im Leserausch und total happy!!! 


Das erste Buch, was ich euch zeigen möchte, nennt sich "Cherryblossom - Die Zeitwandler" und wurde von Mina Kamp geschrieben.
Ich hatte das große Glück eins von ganz wenigen Exemplaren bei Lovelybooks zu gewinnen. Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich sofort ins Cover verliebt! Es ist einfach traumhaft schön!
Klappentext:
 "Wie schafft man es, seinen Freund ohnmächtig zu küssen? Was passiert, wenn die Zeit plötzlich stillsteht?
Diese Fragen beschäftigen die siebzehnjährige Hanna Cherryblossom seit Kurzem! Denn seltsame Dinge geschehen in ihrem Leben, ohne dass Hanna eine Erklärung dafür hat. Hat es etwas mit dem jungen Mann zu tun, der sich immer wieder in ihre Träume schleicht? Als Hanna unfreiwillig Zeugin eines Mordes wird, tritt Lennox aus ihren Träumen in ihr Leben und offenbart ihr, dass Hanna eine Nymphe ist – eine Zeitwandlerin! Lennox, ein Nachtalb, hat den Auftrag, sie zu ihrem Vater Dominik Dawn zu bringen, einem hohen Ratsmitglied der Zeitwandler. Keine leichte Aufgabe, denn Hannas Kräfte bleiben nicht unentdeckt und bergen Gefahren ...
Eine geheimnisvolle Welt von Nymphen, Hexern, Dämonen, Nachtalben, Trickstern, Baobhan-Sith, Wendigos und natürlich Menschen ... offenbart sich!"

Und das zweite Buch, welches ich euch zeigen möchte ist "Das Schneemädchen" von Eowyn Ivey. Für dieses Buch hatte ich mich bei Vorablesen beworben und ebenfalls war die Glücksfee auf meiner Seite! Dieses Buch macht richtig Lust auf Winter. Die Aufmachung gefällt mir sehr - ich bin eh ein großer Fan der Farbe kobaltblau :)
Kurzbeschreibung des Verlags:
"Alaska, in den 1920er Jahren: Mabel und Jack konnten keine Kinder bekommen. Um den Schmerz und die Enttäuschung hinter sich zu lassen, haben sie an der Zivilisationsgrenze Alaskas ein neues, einfaches Leben als Farmer begonnen. Doch Trauer und der harte Überlebenskampf in der erbarmungslosen Natur schaffen zwischen den beiden, die sich innig lieben, eine scheinbar unüberbrückbare Distanz. Als der erste Schnee fällt, überkommt Mabel für kurze Zeit eine fast kindliche Leichtigkeit. Eine Schneeballschlacht mit Jack entspinnt sich, und sie bauen vor ihrer Hütte zusammen ein Kind aus Schnee. Am nächsten Tag entdecken sie zum ersten Mal das feenhafte blonde Mädchen in Begleitung eines Fuchses, das sie zwischen den Bäumen des Waldes hindurch beobachtet. Woher kommt das Kind? Wie kann es allein in der Wildnis überleben? Und was hat es mit den kleinen Fußspuren auf sich, die von Mabels und Jacks Blockhaus wegführen? «Dieses Buch ist pure Magie, von Deckel zu Deckel durchwoben mit der kalten Schönheit der Wildnis Alaskas. Eowyn Ivey erzählt mit der fesselnden Zartheit des Schneefalls, den sie so wunderbar beschreibt.» Ali Shaw"

Ich freue mich schon sehr auf diese beiden Schätzchen :)
Welche Bücher sind denn bei euch in den letzten Tagen so eingetrudelt oder welche habt ihr euch gekauft?
Liebe Grüße,
Jasmin

Kommentare:

  1. Ui, ui, ui! Die Bücher klingen guuuut :)
    Viel Spaß beim Lesen! (Wirst du bestimmt haben)

    Bei mir ist vorgestern von Kim Harrison "Blutsbande" eingetrudelt und es sollten auch noch 3 Tauschbücher heute oder morgen bei mir ankommen. Ich liebe Bücherpost :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin total verrückt nach Bücherpost ;)
      Unser armer Postbote kriegt bestimmt bald einen Anfall!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,
    Das Schneemädchen hat Heike auch gewonnen, bei Cherryblossom hatten wir dagegen leider kein Glück.

    Aber wir haben einen Award für dich. ;)

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2012/09/so-viele-tolle-awards-und-ein-groer-dank.html

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja mal gespannt auf Heikes Rezi!
      Vielen lieben Dank für den Award! Im Moment trudeln hier so einige ein - ich komm gerad nur nicht dazu, mich näher damit zu beschäftigen! Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich aber sofort einen Post dazu veröffentlichen :)

      Löschen
  3. hallo,
    ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut :)
    Mir gefällt dein "buchiger" Hintergrund total gut :D
    hast eine Leserin mehr!
    Lg, Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte und herzlich Willkommen auf meinem Blog :)

      Löschen
  4. Ich finde beide Cover sehr ansprechend. Bin gespannt, ob der Inhalt genauso schön ist! Viel Freude beim Lesen und Rezensieren.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Werde ich bestimmt haben!

      Löschen
  5. hallo,
    vielen lieben dank für deinen Besuch und den lieben Worten. Ich freue mich immer zu hören, dass das Design bei den Lesern gut ankommt.
    CherryBlossum liegt auch auf meinem Sub, bin shcon sehr gespannt dadrauf.
    LG Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, da können wir uns ja mal austauschen :)
      Alles Liebe, Jasmin

      Löschen
  6. Auf Lovelybooks kann man sich für "Das Schneemädchen" bewerben. Darfst mir gerne die Daumen drücken ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, mache ich! Viel Glück :)
      Vielleicht melde ich mich dann in der Leserunde auch mal zu Wort!

      Löschen