Mittwoch, 26. September 2012

Bücherei-Besuch

Hallo ihr Lieben,
ist bei euch auch so furchtbares Wetter? :( Es regnet hier ohne Ende...
Naja, heute möchte ich euch von meinem Montag Nachmittag berichten.
Ich habe unsere Stadtbücherei besucht und geplündert ;)
In den letzten Jahren habe ich dort immer nur Perlen-/Schmuckbastelbücher ausgeliehen. Dies ist ja mein zweites großes Hobby, welches ich gemeinsam mit meiner Mama betreibe. Nun ist der Herbst da und die Zeit der Kreativ- und Weihnachtsmärkte steht wieder vor der Tür! Bald werden wir unsere Schmuckstücke also wieder ein wenig unter die Leute bringen... vielleicht poste ich demnächst mal die Märkte, auf denen ihr uns findet, falls ihr mal Lust habt, uns zu besuchen...
Aber heute soll es ja hier um meine ausgeliehenen Bücher gehen. Bastelbücher durften diesmal nicht mit nach Hause, denn ich hatte einfach keinen Platz mehr in meiner Tasche. Ich muss also wohl oder übel in den nächsten Tagen noch einmal hin. Am Montag habe ich mich jedenfalls spontan in der Jugendabteilung rumgetrieben. Ein schwerer Fehler ;) Wie bereits gesagt, habe ich mir schon ewig keine Romane mehr ausgeliehen und daher war ich sehr überrascht, wie gut unsere Bücherei ausgestattet ist.
Ausgeliehen habe ich mir schließlich folgende Bücher:


Ich weiß, ich bin total verrückt!!! Es gab noch viel mehr tolle Bücher und daher wird man mich demnächst wohl öfters dort antreffen... dabei weiß ich noch nicht mal, wann ich diese Schätzchen überhaupt lesen soll! Mein SuB ist in letzter Zeit extrem gewachsen und auch das ein oder andere tolle Rezi-Exemplar muss bzw. darf noch von mir gelesen werden, aber ich konnte einfach nicht widerstehen!

Also, liebe Leser! Helft mir! 
Welches der ausgeliehenen Bücher MUSS ich unbedingt lesen??? 
Welches Buch darf nicht ungelesen zurück?

Liebe Grüße,
Jasmin

Kommentare:

  1. Da ging es dir ja wie mir. ;) Als ich das erste mal in die Jugendabteilung in unserer Bibliothek gegangen bin war ich auch überrascht das sie so viele tolle Bücher da haben.
    Die Rebellion der Maddie Freeman habe ich schon gelesen und ich fand es richtig gut. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, die Bücher sind glaub ich fast alle toll^^ Aber selbst gelesen hab ich davon nur Spiegelkind und das hat mir gut gefallen. Aber auch von den meisten anderen hört man ja fast nur gutes.
    Mich würd interessieren, wie dir Saeculum gefällt, da das auf unserer Wunschliste ziemlich weit oben steht^^

    Naja, bin ich ja mal gespannt, welche du dann am Ende liest ;)

    lg, Steffi (von Steffis-und-Heikes-Lesezauber)

    AntwortenLöschen
  3. Oh nicht schlecht, so ging es mir auch immer wenn ich in die Bücherei bin, leider war ich seit geraumer Zeit nicht mehr dort, wegen Arbeit und Schreiben an meinen Geschichten :/ Aber das soll sich nun wieder ändern :) Meistens bin ich mit einer leeren Kiste rein und kam mit 20-30 Büchern wieder raus, die hab ich dann innerhalb von 4-6 Wochen gelesen xD <3 Jaaa, ich bin ein wahrhaftiger Bücherfresser xD
    Welche mich von deinen am meisten interessieren würden wären Saeculum und Godspeed :D Mit denen würde ich anfangen;D

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine super Ausbeute! Unsere kleine Bücherei ist leider nicht so gut ausgestattet :( Ich war 1 Jahr angemeldet und hab nur 3 Bücher oder so ausgeliehen.. ich muss wohl mal in die Nachbarstadt ;)
    Also auf jeden Fall solltest du »Saeculum« lesen... »Flames 'n' Roses« fand ich auch sehr süß^^
    »Die statistische... « gefiel mir persönlich nicht so gut...allerdings finden es ja viele ganz toll. Geschmäcker sind halt verschieden ;-)

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh-wie schön dass es anderen geht wie mir *lach*
    Ich lehe mir ständig Bücher aus der Bücherei, obwohl mein SUB so hoch ist!
    Die Rebellion der Maddie Freeman habe ich auch aus der Bücherei gehabt, ist ein tolles Buch, viel Spaß beim lesen - auch der anderen Schätze ;)

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Beute :P

    Selbst gelesen hab ich davon neulich "Spiegelkind" als Wanderbuch, ich fand es unglaublich toll, das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen und es liest sich auch recht schnell :)
    liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  7. Saeculum und Flames 'n' Roses stehen auch auf meiner Wunschliste :) Voll cool, dass eure Bücherei so viel tolle Auswahl hat!

    Habe dir den "Liebster-Award" verliehen :)
    http://lealiest.blogspot.de/2012/09/gleich-2-awards-und-3-verleiher-auf.html

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann auch nie ohne Bücher aus einer Bibo gehen... ;D

    du MUSST umbedingt Godspeed lesen, das Buch ist total gut!
    ich war völlig begeistert von dem Buch.

    LG, Linda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ich habe einen Award für dich :)
    http://fabelhaftebuecherwelt1.blogspot.de/2012/09/award_29.html

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist mein Besuch ^^
    Du hast einen schönen Blog.Bin auch gleich Leserin geworden.Flames´n´Roses und Die Rebllion der Maddie Freeman fand ich toll.

    LG May

    AntwortenLöschen