Dienstag, 4. September 2012

Buchempfehlung: Die Mission der Wunderleser, Teil 1



Nancy Salchow: Die Mission der Wunderleser, Teil 1: Teil 1 des Wunderleser-Serials
Format: Kindle Edition , € 0,99
Länge: 55 Seiten (geschätzt)
Dateigröße: 258 KB
Verlag: Nancy Salchow
LESEZEITRAUM: 03.09.2012

Klappentext:
Du kannst an ein Wunder glauben. Du kannst auf ein Wunder hoffen. Aber kannst du es auch lesen?
Die sechzehnjährige Vela wächst mit ihrer Schwester bei ihrem Onkel auf, seit vor zehn Jahren ihre Mutter des Mordes angeklagt und verurteilt wurde. Schon immer war sie anders als die anderen, aber erst als sie ihren Mitschüler Emil näher kennenlernt, erkennt sie, wie anders. Durch ihn wird sie auf die geheimnisvolle Mission der Wunderleser aufmerksam und erkennt nach ihrem ersten Ausflug in das rätselhafte Leserquartier der Unbeugsamen, dass sie selbst eine von ihnen werden möchte. Doch der wahre Grundsatz des Wunderlesens rückt in den Hintergrund, als sich Vela in den Kopf setzt, ein Wunder für ihre Mutter zu erschaffen, die ihrer Meinung nach unschuldig im Gefängnis sitzt.

Covergestaltung:
Das Cover ist einfach toll! Es ist unfassbar schön und hat etwas Märchenhaftes an sich… Ich finde das Zusammenspiel von Farbwahl und Motiv sehr elegant. Es ist einfach zauberhaft!

Meine Meinung:
Jeder Buchliebhaber sollte diesen Schatz von einem Buch gelesen haben! Diese kleine Geschichte hat mir eine wundervolle Lesestunde beschert! Ich habe mich sofort in dieses moderne Märchen verliebt! Dieses Buch tut richtig gut! Eine Geschichte, die zum Träumen einlädt…
Nancy Salchow, übrigens eine sehr sympathische Autorin, hat einen wunderbaren Schreibstil. Ihr ist es gelungen, sehr liebenswerte Charaktere zu erschaffen und man merkt, dass das Schreiben ihre große Leidenschaft ist. Sie schreibt sehr gefühlvoll und mit sehr viel Liebe zum Detail! Das Schicksal der jungen Protagonistin Vela hat mich sehr berührt! Ich weiß gar nicht genau, wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll, ohne zu viel von dieser wunderbaren Geschichte zu verraten! Wenn ihr Bücher genauso sehr liebt wie ich, dann müsst ihr euch auf eine spannende Reise mit den Wunderlesern begeben. Lasst euch auf die Geschichte ein und ich bin mir sicher, dass Vela, ihre Familie und ihre Freunde auch euer Herz erwärmen werden!
Liebend gerne vergebe ich 5 Sterne und kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit den Wunderlesern weitergeht! Liebe Nancy – bitte lass uns nicht zu lange warten!

Beurteilung:
5/5 Sternen

Vielen lieben Dank an Nancy Salchow für dieses Rezensions-Exemplar! 

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank, dass du mir einen Kommentar hinterlassen hast und bei mir Leserin geworden bist. :D
    Ich bin auch gleich Leserin bei dir geworden. :)
    Das Buch "Die Mission der Wunderleser" klingt ziemlich interessant. ^.^

    Liebe Grüße, Lisa (littleangelsbooks.blogspot.de)

    AntwortenLöschen