Sonntag, 5. August 2012

Thementag KW 31

Hallo meine Lieben,
heute ist Sonntag und somit ist es wieder Zeit für einen Thementag :-)
Das heutige Thema lautet:

3 Bücher, die auf beliebten deutschen (Urlaubs)Inseln spielen


Folgende Bücher möchte ich euch zum heutigen Thema vorstellen:


Eva Almstädt: Ostseefluch (Fehmarn)
Klappentext:
Im Garten eines verwahrlosten Anwesens auf Fehmarn wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Der Mord löst bei Einheimischen und Touristen ungläubiges Entsetzen aus. Doch die Eltern des Opfers scheinen etwas zu verschweigen. Stattdessen heißt es, dass auf dem alten Haus ein Fluch liegen soll. Pia Korittki, Kommissarin und alleinerziehende Mutter, glaubt nicht an Geistergeschichten. Aber dann geraten die Ermittlungen in eine Sackgasse, und Pia Korittki erkennt etwas Unglaubliches: dass es Zeit wird, sich mit dem Fluch zu befassen ...

Carin Winter: Die Inselärztin (Hiddensee)
Klappentext:
Als Viola Herz die Arztpraxis auf Hiddensee übernimmt, fühlt sie sich anfangs noch fremd. Doch die Schönheit der Insel nimmt sie gefangen, und bald freundet sie sich auch mit der rauen, aber liebenswerten Art der Bewohner an. Und sie lernt zwei Männer kennen: Florian, den jungen, spontanen Biologen, und Georg, den verlässlichen Buchhändler. Wird Viola bei einem von ihnen das Glück und die Liebe finden?

Anja Goerz: Herz auf Sendung (Sylt)
Klappentext:
Niemand ist eine Insel. Außer Sylt. Im Leben von Ina galt bisher: Du verliebst dich, fühlst dich wie im siebten Himmel, dabei liegt der nächste Herzensbrecher direkt neben dir. Damit soll jetzt Schluss sein: Auf Sylt, der schönsten Insel der Welt, fängt Ina nochmal von vorn an. Prompt verliebt sie sich in den Moderator des Inselradios. Und sie will nicht nur eine Tasse Kaffee, sie will ein weißes Kleid und einen Bausparvertrag. Nach einer durchzechten Nacht wacht sie mit einem Knutschfleck auf: Hat sich ihr Herzenswunsch endlich erfüllt? «Sylt im Sommer, Lust auf Liebe - da geht mein Herz doch gern auf Sendung! Ein tolles Debüt!» steffi von wolff

Habt ihr schon einmal auf einer der Inseln Urlaub gemacht? Ich muss ja zugeben, ich bin ein absoluter Fehmarn-Fan :-)
Oder habt ihr vielleicht sogar eins der Bücher gelesen?
Kennt ihr noch weitere Romane, die auf deutschen Inseln spielen?
Ich hoffe, ich konnte euch vielleicht in dieser Woche die ein oder andere Leseanregung geben?!

So, nun noch ein wichtiger Hinweis:
Als ich heute Morgen aufgestanden bin und mich an den PC gesetzt habe, habe ich gesehen, dass ich nun 50 Leser zusammen habe und dies bedeutet, dass heute ich im Laufe des Tages mein erstes Gewinnspiel startet! Also schaut heute Abend alle nochmal bei mir vorbei und versucht euer Glück! Ich danke jedem einzelnen von euch fürs Folgen, für eure netten Kommentare und für eure Unterstützung!
Eure Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen