Montag, 30. Juli 2012

Nicholas Sparks Verfilmung: Mit dir an meiner Seite

Guten Morgen liebe Leser,
gestern Abend habe ich mir die Nicholas Sparks Verfilmung "Mit dir an meiner Seite" im TV angesehen. Ein wunderschöner Film, der mich richtig berührt hat. Habt ihr ihn euch auch angeschaut? Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen :-)
Während des Films ist mir aufgefallen, dass ich schon ewig kein Buch mehr von Sparks gelesen habe, schade eigentlich... Früher, also vor einigen Jahren, war ich ein riesiger Fan des Autors und habe jedes Buch verschlungen. Ich weiß gar nicht mehr wann oder warum ich damit aufgehört habe...
Demnächst möchte ich unbedingt nochmal ein Buch von ihm lesen.
Was habe ich in den letzten Jahren verpasst?
Welches Buch von ihm muss man gelesen haben?
Heute freue ich mich über Buchtipps von euch!
Euch allen einen guten Wochenstart!
Eure Jasmin

Kommentare:

  1. Erstmal Leserin geworden! Deinen Blog finde ich gut aufgebaut, wird er Design-mäßig bald noch persönlicher? Das würde mir sehr gefallen!
    Deine Posts sind auch toll, besonders dieser hier. Du hast dich auf meinen Blog verirrt und geschrieben, dass ich mal bei dir wegen Nicholas Sparks vorbeischauen soll. Da ich erst ein Frischling bei dem Autor bin und erst ein Buch von ihm gelesen habe, kann ich dir gar nicht sagen, was du in letzten Jahren(?) verpasst hast... und dadurch fällt auch leider schon mal die Antwort für deine nächste Frage aus: bisher kann ich nur sagen: das Buch "Wie ein einziger Tag", doch kennst du die Bücher oder auch Filme von Jane Austen? Das ist definitiv gerade mein Geheimtipp und wird es noch sehr lange bleiben - vielleicht sogar für immer! Entweder "Geliebte Jane" (mit Anne Hathaway) oder "Stolz und Vorurteil" (mit Keira Knightley). In "Geliebte Jane" wird das Leben von Jane Austen versucht darzustellen und "Stolz und Vorurteil" - ja, den muss man geschaut haben! Die Bücher habe ich leider noch nicht gelesen *schande* ^^ aber das wird auf jeden Fall sehr bald nachgeholt und freue mich sehr darauf, denn ich weiß jetzt schon: das werden zwei neue absolute Lieblingsbücher!!!
    Viel Spaß mit den Buchtipps - vielleicht kennst du sie ja tatsächlich noch nicht?

    Liebe Grüße,
    Franci von
    Franci's Buchblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franci,
      schön dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen und danke für deine Tipps. Stolz und Vorurteil zählt auch zu meinen Lieblingsfilmen. Geliebte Jane habe ich noch nicht gesehen, werde dies aber eventuell nachholen. Die Bücher kenne auch ich bislang nicht, aber wer weiß, vielleicht verirren sie sich ja eines Tages zu mir-wie schon so viele vor ihnen ;-)
      Ich bin dir auch super dankbar, für deinen Tipp meinen Blog persönlicher zu gestalten. Hättest du da konkrete Vorschläge? Meinen Blog gibt es ja erst seit einer Woche und ich bastel jeden Tag etwas daran herum. Für Tipps bin ich daher super dankbar!
      Liebe Grüße,
      Jasmin

      Löschen
  2. Ich habe den Fil gestern auch geguckt und ich fand ihn eigentlich auch richtig schön. :) Gelesen habe ich von dem Autor bis jetzt aber noch nichts.
    Ich kann mich Franci nur anschließen. Geliebte Jane hat mir auch richtig gut gefallen.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      schön, dass dir der Film auch gefallen hat :)
      LG, Jasmin

      Löschen
  3. Hab's mir ebenfalls angeschaut, ohne wirklich zu wissen, worum es geht. Angesichts der Besetzung hatte ich eher einen typischen Teenie-Film erwartet und war daher sehr positiv überrascht. Von Sparks habe ich aber noch nie etwas gelesen, man hört ja immer, dass die Romane so kitschig sein sollen. Aber vielleicht ist es ja doch mal eine Versuch wert!
    LG
    Streifenzebra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt schon länger kein Buch mehr von ihm gelesen. Aber früher war ich ein richtiger Fan.
      Versuchs doch einfach mal mit einem Buch ;)
      LG, Jasmin

      Löschen