Sonntag, 29. Juli 2012

Neue Rubrik: THEMENTAGE

Liebe Leser von Jasmins Bücherblog,
als ich gestern Abend im Bett lag kam mir eine neue Idee für meinen Blog...
Fortan wird es jede Woche einen sogenannten "THEMENTAG" geben!
Wie soll das Ganze aussehen? 
Ich werde an diesem Tag immer drei Bücher zu einem bestimmten Thema vorstellen (keine ausführlichen Rezensionen, einfach Lesetipps aus meinem Bücherregal).

Beispiele:
  • Die 3 schönsten Sommerromane
  • Die 3 witzigsten Frauenbücher
  • Die 3 spannendsten Jugendthriller
  • usw.
Die Thementage sollen dazu dienen, euch einfach ein paar Leseanregungen zu geben. Sie sollen euch auf lesenswerte Bücher hinweisen und vielleicht den ein oder anderen auf diese Weise auch einmal in ein anderes Genre entführen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch an den Thementagen ein Stück weit "beteiligen" würdet. Postet in den Kommentaren was das Zeug hält  ;-) Gebt euren Senf dazu! Verratet eure liebsten Bücher zum Thema. Auf diese Weise kommen bestimmt viele tolle Lesetipps zusammen!

So, nun seid ihr gefragt:
WIE FINDET IHR MEINE NEUE RUBRIK?
HABT IHR IDEEN FÜR THEMENTAGE?
WELCHEN THEMENTAG SOLLTE ES UNBEDINGT EINMAL GEBEN?
Ich freue mich auf eure Kommentare und Vorschläge!
Euch allen einen schönen Sonntag!
Eure Jasmin

Kommentare:

  1. Hallo Jasmin!
    Das ist ja eine tolle Idee! Ich freue mich richtig auf deine Thementage! Wird es diese Thementage nur auf deinem Blog geben, oder kann man sich mit seinem Blog anschließen?
    Liebe Grüße
    Anka
    P.S. bin gespannt, wie dir "Nachricht von dir" gefällt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anka,
      vielen dank für deine lieben Worte.
      Ich habe dir eine etwas längere E-Mail geschrieben :-)
      Lieben Gruß,
      Jasmin

      Löschen
  2. Eine schöne Idee. Kann mich sich dem Themantag denn auch anschließen?
    Vielleicht kannst du ja noch diese vorstellen: drei historische Romane, drei witzige Männerromane, 3 Bücher aus deiner Kindheit, 3 Bücher denen viel zu wenig Beachtung geschenkt werden, die 3 besten Neuerscheinungen in diesem Jahr ... ach ich glaube da könnten mir jetzt noch einiges einfallen. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      danke für deine Tipps. Den ein oder anderen werde ich bestimmt umsetzen :)
      Die Thementage wird es vorerst nur auf meinem Blog geben.
      Ich überlege aber, vielleicht eine Art Challenge daraus zu machen.
      LG, Jasmin

      Löschen