Donnerstag, 26. Juli 2012

Buchempfehlung: Liebe mit beschränkter Haftung

Hallo liebe Leser,
heute gibts von mir für euch eine richtig schöne Frauenbuch-Empfehlung und zwar geht es um folgenden Roman:


Jana Voosen: Liebe mit beschränkter Haftung 
Taschenbuch (316 Seiten), € 8,99
Roman
HEYNE

LESEZEITRAUM: 23.07.2012-24.07.2012

Klappentext:
Suche Vater meines zukünftigen Kindes - Liebe ausgeschlossen

Mia Sommer ist eine unverbesserliche Romantikerin, liebt kitschige Liebesfilme und schleicht sich auch schon mal in eine fremde Hochzeit ein. Doch frisch verlassen kommt sie ins Grübeln. Was, wenn es sie gar nicht gibt, die große Liebe? Wie lange kann sie ihren Mutterinstinkt noch an Freunden und ihrem Jack-Russel-Terrier Idefix ausleben? Die kleine, fiese biologische Uhr tickt. Kurz entschlossen startet Mia ihr neues Lebenskonzept: Familie: Ja! Liebe: Nein! Kann das gut gehen?

Covergestaltung:
Sehr bunt! Fröhlich, lustig, witzig! Bereits das Cover verspricht Spaß und versprüht gute Laune! Der Hund auf dem Cover ist einfach zuckersüß…

Meine Meinung:
Das Buch hat mich total begeistert… Nachdem ich nun eine ganze Weile keine typische Frauenliteratur mehr gelesen habe, hatte ich bei diesem schönen Sommerwetter einmal wieder richtig Lust, auf eine kleine, nette, süße Geschichte. Ich hatte Lust auf Liebe, Freundschaft, chaotische Gefühle… und dieses Buch hat mich in all diesen Punkten nicht enttäuscht -  ganz im Gegenteil. Hätte ich gewusst, wie unterhaltsam Jana Voosen schreibt, hätte ich bereits viel früher einen ihrer Romane gelesen. Aber das werde ich nun auf jeden Fall nachholen! Nun aber noch ein paar Worte zum Inhalt: Liebe mit beschränkter Haftung ist in erster Linie ein Buch über Freudschaft! Über jahrelange, tiefe, ehrliche Freundschaft! Es ist aber auch ein Buch über Schwangerschaft und die ganz großen unerwarteten Gefühle. Es ist auf keiner Seite langweilig und die Protagonistin Mia wächst einem von Seite zu Seite mehr ans Herz! Und das Ende lässt einen sooo schön seufzen…

Beurteilung:
5/5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen